dauernd neue startseite...

moe

Semiprofi
Servus!

Ich hab seit einiger Zeit so ein nerviges Programm/Script/whatever auf meinem PC, welches bei jedem neustart die startseite auf so eine ominöse Suchmaschine (cool search) ändert. wie kann ich das ding wieder weghaun? ad-aware findet nix, gibts sonst noch tools, die sowas beheben könnten?

mfg moe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tu mal cookies löschen und de startseite danach wieder auf die gewünschte stellen oder nehm gleich nen anderen Browser zB: Opera.

problem ist, ich kann sie zwar umstellen, aber nach dem booten hab ich wieder die blöde suchseite...

@smiley: jaja, auch im Bundesheer gibts weihnachtsurlaub *gg* hoffen wir dass keine lawine runter geht, sonst is vorbei mit urlaub :(

wenn du XP hast schau mal bei msconfig ( start -> ausführen -> msconfig ) nach was da bei systemstart alles für einträge sind...vielleicht hat sich dieses tool ja da reingeschrieben

genau das selbe ist bei mir auch gerade.... ist bei dir auf dem desktop auch immer so ne verknüpfung mit "diet pills"? voll nervig....

@MaKosch
das mit Diet Pills hab ich seit heute auch das geht mir voll aufen Sack der scheiss kommt immer wieder und ich hab echt kein plan mehr wie ich das wegbekomme hast du es schon wegbekommen?

updatet mal adaware und sucht nochmal, wenn ich das hab dann isses zu 99,9% immer irgendein dämlicher internet "virus" oder wie sich sowas schimpft.

@moe
genau das gleiche hatte ich auch
irgend son en englischsprachige Suchseite
kann man ändern wie man will die scheisse kommt mindestens nachm Neustart wieder :[

hab schon mim regcleaner alles durchgeguckt... aber nix gefunden... so ne gülle

@melli

ne, kein plan, wie man das ding los wird:confused:

also, diet pills bin ich losgeworden mittels ad-aware... die startseite verstellt sich aber trotzdem bei jedem neustart... immer so ne blöde suchseite

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal den Spybot - Search and Destroy ausprobiert?
Ähnliche Funktion wie AdAware, kommt mit nerviger Werbung (Gator und so nen Scheiß)besser klar. Absolut zu empfehlen. Lasse ich auch jede Woche mal drüberlaufen.

Den Spybot kriegst Du hier.

Update nicht vergessen! (der deutsche Server ist meist down -> Ami oder Australischen nehmen ;) )

Hatte ich vor einiger Zeit auch mal . Muss man glaub ich manuell entfernen , ich glaub da muss man eine Datei in den TemporaryInternetFiles löschen oder einen Eintrag aus irgendeiner Config-Datei vom Explorer entfernen ...

hm also ich hab jetzt mal bei mir adaware und spybot durchlaufen lassen habe dann auch was gefunden aber das war wohl nicht das richtige ich bekomme das immernoch mit dem diet pills und play online die startseite kommt auch immer wieder das is doch zum kotzen

hat es jetzt jemand von euch wegbekommen??

Vielleicht mal im abgesicherten Modus probieren. Der Blaster-Wurm lässt sich ja auch nicht im normalen Windows löschen, da er immer eine Kopie von sich anfertigt.

also ich hab den scheiss immer noch nicht wegbekommen habt ihr noch ne idee wie man das wegbekommen kann!

Erste Anlaufstelle im Netz für derartige Probleme ist SpywareInfo.
Die bekannten Tools zum entfernen "CWShredder" oder "Hijack This" findet man auch auf dieser Seite, oder direkt beim Entwickler -> hier.
Bin über diese Seiten gestolpert, weil ich mal vor einiger Zeit für´n Kumpel mit ähnlichen hier geschilderten Prob´s im Netz gesucht habe.

Hilfreich ist auch das entsprechende Forum von SpywareInfo.

ach und seit dem das mit der startseite und dem diet pills ist bekomme ich auch meinen editor nicht mehr geöffnet habt ihr da vielleicht ein plan wie ich den wieder zum laufen bekomme

ne neuistallieren nich schon wieder ich hab vor 2 wochen gerade 2 mal den scheiss machen müssen und ich hab voll kein bock drauf das muss sich doch irgendwie wegmachen lassen

Hier mal noch ein Lösungsvorschlag :

"Do you have your homepage changed? Here's the fix:

1. Delete WINSYS.VBA from windows directory
2. Delete WIN0.TXT and WIN1.TXT from windows directory
3. Set correct home/search/etc pages (an easy way
is "restore defaults" and then setting the preferred
homepage)
4. Run MSCONFIG (on non-2000 boxes) and remove WINSYS.VBA
from the Startup tab
5. Reboot"

Weitere gibt es unter Gügle .

ich wurde einfach in die Registry gehen und die startseite suchen und ändern. Kannst dann auch den blauen Balken im Explorer mit deine Daten ändern. So kannst du auch das MSN suchseite entfernen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh