Dauerhaftes VPN nur für bestimmte Geräte

Jean Pernod

Enthusiast
Hi,

folgendes Setup habe ich zu Hause:

Internet <-> Fritzbox <-> Linksys WRT54 mit DD-WRT.

Ich möchte, dass einige Geräte im Netzwerk nur über eine VPN-Verbindung mit dem Internet kommunizieren.

Eine VPN-Verbindung kann ich auf dem Linksys einrichten, die Frage ist nun wie sage ich den Rechnern, dass sie nur über die VPN-Verbindung rausgehen sollen? Reicht es dort den Linksys als Gateway/DNS zu setzen? Oder muss sich die Geräte physisch an den Linksys klemmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Device, welches hinter dem VPN Tunnel Gateway bzw. DNS Server spielt, stellst du auf dem Clientgerät ein. Sofern dein Routing richtig funktioniert schickt der Router dann den Traffic dieses Clientgerätes ausschließlich durch den Tunnel...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh