Dauerhaftes Übertakten per ClockGen?

Lurtz

Enthusiast
Ich habe das Problem dass mein Mainboard aufgrund eines Biosbugs ein Übertakten per Bios nicht möglich macht.
Ist es möglich dauerhaft ClockGen zu benutzen, wenn die Einstellungen fehlerfrei laufen? Oder spricht irgendetwas gegen den Einsatz dieses Tools?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man über das Bios nicht takten kann, kann man ruhig Clockgen benutzen.Belegt halt nur etwas Ram.

Wenn ClockGen bei dir einwandfrei funktioniert spricht da nichts gegen und ist genau wie normales Overclocking.
Du musst nur eine Datei mit den Einstellungen erstellen und diese in den Autostar-Ordner legen.

muss man mittlweile nicht, die aktuelle version erstellt eine ini die die zuletzt gespeicherten settings bei jedem neustart übernimmt ohne jedesmal clockgen zu starten... funktioniert bei mir auch wunderbar, da ich mien htt nur bis 280 im bios anheben kann, aber er viel höher stabiler läuft und ich so mit teiler unter last zurzeit auf 9x292 fahre

enhale schrieb:
muss man mittlweile nicht, die aktuelle version erstellt eine ini die die zuletzt gespeicherten settings bei jedem neustart übernimmt ohne jedesmal clockgen zu starten... funktioniert bei mir auch wunderbar, da ich mien htt nur bis 280 im bios anheben kann, aber er viel höher stabiler läuft und ich so mit teiler unter last zurzeit auf 9x292 fahre

aha, darum ist meine cpu auf 2406 mhz gelaufen, obwohl ich den gesamten clockgen ordner gelöscht habe...

naja, wenn man ein bisschen in der registry rumspielt kann man das auch abstellen :angel:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh