Dattenrettung, Diskette bootbar machen??

Pandabaer30

Neuling
Guten Morgen,

bei dem Problem werden wir wohl nur die alten Hasen helfen können.

War über Weihnachten bei der Datensicherung unserer Maschinen. Dazu brauche ich zwei wichtige Bootdisketten, ja richtig gehört.

Auf jeden Fall hat Diskette 1 zmal nicht mehr gewollt, Maschine kann nicht mehr davon lesen. Dachte mir, macht nix, gibt ja Sicherungskopie. Nachdem ich 1 cm Staub von der Sicherungskopie entfernt habe, festgestellt die Diskette auch nicht mehr lesbar.

Dachte mir noch, macht nix, gibt Kopie auf Server!

Mein Vorgänger anscheinend nur alle Dateien von Diskette auf Server kopiert, aber kein Diskettenimage gemacht. Wenn ich die Dateien auf neue Diskette kopiere, bootet mir Maschine nicht "NTLDR fehlt".

Wie bekomme ich Bootloader auf Diskette?

Um es kurz zu machen, habe div. Dateien die ich auf Diskette kopiere. Jetzt muss ich Diskette nur noch bootbar für Windows NT 4 machen, nur wie?

Werde mich Montag nochmal an Maschinenhersteller wenden, gestern wurde mir schon wenig Hoffnung gemacht das die noch Orginal haben.

An der scheiß Diskette hängt ganze Datensicherung!

Vielen vielen Dank für Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Wenn du noch ein laufendes NT4 hast geht das ganz einfach, alternativ sollte alles bis XP auch funktionieren (vielleicht auch Vista/7/8 habe ich da aber nicht mehr gemacht). Einfach leere Diskette einlegen und formatieren, beim Formatieren noch den Haken setzen "Startdiskette erstelle" schon ist der Bootloader drauf. Dann noch die Dateien kopieren die du brauchst und das sollte laufen.

mfg nic

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh