Datenwiederherstellung nach dem formatieren?

maddinator

Neuling
Habe im Windows Boot Menü (von CD Booten - ja) versehentlich die falsche Festplatte gemerkt, es aber erst nach der Windows installation gemerkt. Auf der Festplatte (WD320JB) waren ca. 250GB Daten die ich gerne wieder hätte. Inwiefern bzw. womit ist es am besten/effektivsten möglich meine Daten wiederherzustellen und wieviel Daten werden ca. verloren sein bzw. in wiefern ist es überhaupt möglich Dateien wiederherzustellen (sprich inkl. Dateinamen usw)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um keinen schaden mehr anzurichten, nichts mehr mit der hdd machen. boote mal mit knoppix und mache damit ein undelete!
für die befehle <<< klick hier >>>

Zuletzt bearbeitet:
was ist knoppix?

und in wie fern wirds mir helfen? also ist es damit möglich files inkl. daten namen usw. wieder herzustellen?

was knoppix ist? <<< klick hier >>>
ja, retten kann man damit sicherlich einiges, sofern eben nicht definitiv überschrieben. du musst wissen, daß beim formatieren die daten nicht wirklich gelöscht werden, sondern nur deren speicherplatz quasi freigegeben wird. solange nichts neues auf diesen bereichen geschrieben wurde, sind sie wiederherstellbar.

Zuletzt bearbeitet:
du kannst es damit sicherlich auch versuchen! aber knoppix hat eben den vorteil, daß er nur von der cd/dvd bootet und nichts auf die hdd schreibt.

welches tool kann ich da nehmen? gibts da schon erfahrungen dazu?

Ein sehr zu empfehlendes Programm.

Installier Windows auf die andere Platte, lade dir die Demo von diesem Programm runter und lass es mal laufen. Du wirst dann sehen wieviele von deinen "verlorenen" Daten wiederhergestellt werden können.

Bei mir hat es vor ca. 3 Monaten alles wieder hergestellt.

das sehr zu empfehlende Programm ist jetz die ganze nacht gelaufen um mir dann zu sagen dass ich für die wiederherstellung doch bitte eine lizenz kaufen soll ....

Sorry das hab ich vergessen zu erwähnen, da ich davon ausgegangen bin dass dies eigentlich klar sein sollte.

Die Demoversion zeigt dir an was mit der Vollversion wieder hergestellt werden kann.

habe mir einen key besorgt, musste jetzt aber leider gottes feststellen dass es von ca. 250gb 37wiederherstellen konnte. Keines der mp3 files ist öffenbar, restliche files haben auch tragische bleibende Schäden und sind fast unrbauchbar. Keine der Dateien trägt einen Dateinamen und somit war die Wiederherstellung mit diesem Programm für mich sinnlos.

Trotzdem vielen Dank Capo - poste hier nur kurze erfahrungsberichte, dass der nächste dem sowas blödes passiert besser dran ist *fg*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh