Datenverlust ?

h34d

Neuling
Hey jungx,

Mein mainboard wurde umgetauscht (weg. eines Defekten AgpPorts)
Ich habe heute nun das neue erhalten. Wenn ich nun meine beiden Samsung Sata (ehemals Raid0) einhänge, und wieder einen Raid 0 erstelle (alten daten des Raid Controllers [onboard !!!] sind ja nicht mehr da - oder ? ] sind dann meine daten noch da ?

Thx für die Hilfe

ansonnsten wäre das nämlich zum :kotz:

ps: kennt ihr gute recovery tools ? ;D

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja wenn das der gleiche raid controller ist sind sie noch da,
wäre es ein anderer chipsatz würde das nicht mehr gehen
aber wie genau du das jetzt am sichersten wieder installierst weiss ich leider nicht

...also, wie schon geschriebe..^^....wenn es der selbe Controller is auf dem Board, könntest Du glück haben das Deine Daten noch "leben"....

....Ansonsten musst Du mal ein paar recovery Tools testen......;)

http://www.ontrack.com/easyrecoveryprofessional

...oder GetDataBack........

Gruss
Chris

das stimmt so nicht ganz ich hab mein Raid0 von einem AMD auf intel übernomen das ging ohne probleme.
und auf dem selben bord kannst du sicher noch das Betriebssystem nutzen

malay schrieb:
das stimmt so nicht ganz ich hab mein Raid0 von einem AMD auf intel übernomen das ging ohne probleme.
und auf dem selben bord kannst du sicher noch das Betriebssystem nutzen

....ich meinte den Onboard Controller...;)...also egal ob INTEL...oder amd.....

Und wenn der Controller net stimmt kann der das gesamte Raid net lesen also auch keine Teile davon etc. .........

Also afaik sind die Raid Infos auf den Platten "gespeichert".
So war es jedenfalls als ich ein paarmal mein Board mit Intel Raid (ICH5R) gewechselt hab. Musste garnix mehr einstellen, der Controller erkannte sofort das Raid und hat alle Einstellungen so vorgenommen wie auf dem alten Board.
Ob das allerdings auch für andere Raid Controller gilt wirst Du sehen.

Berry

so war es auch bei mir ich hab mehrere Bords gewechselt und nie Problemme gehabt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh