• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Datensicherung defekter lappy

djnoob

Urgestein
Hallo Leute, bei meinem Kollegen ist der alte Lappy nun defekt aber er hat noch sämtliche Daten in seinem Lappy Stecken. Die HDD ist eine UDMA Platte und der neue Lappy den er sich geholt hat, wird warscheinlich eine Sata sein.

Ich könnte zwar die Festplatte bei mir reinstecken und die Daten brennen, aber gibt es da eine alternative Lösung ausser eine externe Case zu kaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum externes Case? Ein Adapterkabel von 2,5" auf 3 1/2" reicht doch vollkommen aus, das machst du als interne Festplatte ran und kannst die Daten sichern.

Aber eine IDE und eine als SATA wird kaum funktionieren. Also sollte er sich eine Festplatte anschaffen im neuen Notebook, die so groß ist, daß auch die Daten von seiner alten Platte noch Platz haben.

Zuletzt bearbeitet:
Es war nur die Rede von Bildern und Urlaubsvideos. Seine alte Platte ist nicht so groß.

Ich glaube du meinst dieses hier:

Habe letztens bei Conrad gesehen aber so 20 öcken kosten :d bei ebay kostet der gerade mal 10€. Und du meinst, das ich seine alte Ide Platte damit an seine neue Lappy anschliessen kann?

hier mal ein link

@Edit: Alles, habs bestellt :d

Zuletzt bearbeitet:
Danke, kam bissel zu spät dein Tipp. Habs schon bestellt. Ist eh nicht für
mich :d.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh