Datenrettung von SDD

Herby

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2005
Beiträge
3.919
Eine externe SSD mit JMicron Controller (wird vom PC "JMicron genannt") hat das Dateisystem verloren. Nun habe ich via O&O DiskRecovery einen Suchdurchlauf gestartet mit der noch unpartitionierten SSD, es werden mir aber nur 22 Dateien in 13 Verzeichnissen (alles Sytemsachen) angezeigt, obwohl deutlich mehr vorher darauf lag. Die Daten sind jetzt nicht wirklich wichtig, aber mich würde es einfach interessieren, warum hier nur so wenig und vor allem nichts von den ursprünglichen Daten angezeigt wird.

Ist das Programm nicht das richtige dafür? O&O ist ja ja nun nicht gerade Recuva und somit kostenlos, also hätte ich schon ein wenig mehr erwartet. Oder muss man die Speicherzellen irgendwie anders auslesen? Gibt es vielleicht ein spezielles Tools nur für SSDs? Bisher hat O&O bei Festplatten immer sehr gute Arbeit geleistet..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Herby,

ich habe niemals O&O gewendet, dann kann ich keinen Vorschlage dafür machen.
Nachdem Datenverlut benutze ich EaseUS Data Recovery Wizard Die Free Version kann 2 GB Daten kostenlos wiederherstellen. Und den Link lässt sich zu der Free Version zu lenken. Falls du mehr als 2 GB Daten verloren haben, kannst du Pro Version kaufen. Aber, schlage ich dir vor, die Testeversion zuerst herunterladen. Wenn die du gewünschten Daten nach dem Scan gefunden haben, kannst du die Vollversion kaufen, und die Daten zu retten.

Hoffe das Tool dir dabei helfen könnte

LG
 
Ich danke dir, das werde ich mal ausprobieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh