ECH11
Profi
Der alte PC ist absolut Tod (da hat HP nach 10,5 Jahren wohl eine Pflichtsollbruchstelle aus der Ferne aktiviert) . Die SSD funktioniert. Auf der gibt es 2 User - mich )als 1.) und die Besitzerin. Und die Besitzerin hatte lokal eine Masse Bilder, Koch-Backrezepte und Co zu liegen. Die Dame hatte auch versprochen alle 2 Wochen mal die Daten auf einen USB-Stick zu kopieren, wie war ihr bekannt. Das hat sie aber nie gemacht. Nun hat sie zwar einen neuen PC - aber der Jammer wegen den vielen alten Bildern und den Rezepten ist groß. Bitte wie kann ich Ihr helfen ? Die Dam ist im 86. Lebensjahr, meine ältesten Betreuten (am PC) sind 92 und machen noch immer Onlinebanking und einer davon ist sogar erfolgreich an der Börse. Nur die Datensicherung vergessen die alle immer ... . Vermutlich werden in der nächsten Zeit weitere alte und uralte auf COSF umgestellte PC "den Löffel abgeben" - und da liegen zum Teil lokal so 12-380 GB - inklusive von denen selbst gedrehte Filme und selten gesendete Filme aus der Mediathek von ARD/ZDF. Danke vorab für meine Erleuchtung.