Datenrettung auf Festplatte Ohne NTFS

kristijan.fRa

Neuling
Hi,

mein Problem ist eine Festplatte, die mir anzeigt, dass sie kein NTFS hat und Formatiert werden möchte, was ja normal ist. Ich möchte aber noch einige Daten von dieser Festplatte retten , auf die ich aber nicht zugreifen kann, weil sie eben nicht NTFS ist. Gibt es ein Programm, bei Linux oder Windows, was mir erlaubt unabhängig von NTFS Daten auf der Platte lesen zu können?

Danke im vorraus

MfG,
kristijan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann erklär bitte erstmal mit was die Platte vorher formatiert war und wie es dazu kam, daß sie jetzt nicht mehr formatiert ist !

Um Daten lesen zu können muß man schon wissen welches Dateisystem da drauf ist bzw. war.

ich wollte neu windows draufspielen und wollte die partition verändern und habe sie ausversehen gelöscht, weil die datenträger namen (c,d und e) vertauscht waren. Wenn man aber nun die partiton wieder erstellt ist es kein NTFS sondern wird als FAT32 erkannt was windows ja nicht lesen kann. Ich habe Programme gefunden mit denen ich die Daten sichern kann, allerdings alle nur in Demo Version was mir nicht erlaubt die Daten zu sichern, sondern sie nur bis max. 64kb zu sichern. Ich brauch ein Programm, dass kostenlos ist. Wenn jemand eins kennt, ich bin für alles offen :>

MfG,
kristijan

Also WIndows kann FAT32 sehr wohl lesen. Wenn du nur die Partition gelöscht hast dann kannst du die Partitionstabellen eventuell wieder herstellen. Kannst du vermutlich mit soetwas wie Knoppix. Aber ist nicht ganz einfach wenn man sich nicht auskennt und Linux auch nicht so drauf hat. Aber musst du dich halt reinfuchsen.
Wenn du das Mopped formatiert hast war es das wohl mir deinen Daten. Es gibt zwar programme aber da kenn ich mich nicht aus. Vielleicht kennt ja jemand was aber ich denke das wars dann.

probier mit dem programm Testdisk die partitionsstruktur/tabelle wieder herzustellen, dann kannst alle daten sichern die du brauchts und danach problemlos formaiteren. hat mir auch geholfen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh