• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Datendurchsatz 1GB/Tag

Keeth

Enthusiast
Tach,
nur ma ne schnelle Frage:
Zur Zeit sind bei mir Telefon-/ und Internetleitungen gestört.
Darum hab ich mich entschlossen sonen Web-Stick zu holen, um trotzdem ins Internet zu gehen.
Hier steht im Kleingedruckten, dass ab einer Datendurchsatzrate von 1 GB/Tag bzw. mehr, der Speed gedrosselt wird.
Wollte nun fragen, da ich das net einschätzen kann, ob das viel ist, oder ob ich mich irgendwie zurückhalten sollte, etc.
Weil ich mal annehme, dass dann der Speed schon ziemlich drastisch reduziert wird.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Ab einer Datennutzung von über 1GB/Tag wird die Bandbreite auf GPRS-Geschwindigkeit beschränkt", pro Tag war schon richtig.
Aber wenn du das schon so sagst, scheint das ja genug zu sein?

MfG

also kA aber mit normalen surfen sollte es schon schwer sein alleine 1gb pro woche voll zu machen... ausser man surft natuerlich den ganzen tag auf youtube etc..

mach deinem provider aber auch dezent etwas druck (14 tage frist sonst außerordentliche kündigung), denn du scheinst dich ja auf eine ländere internet-lose zeit einzustellen.

Du darfst halt kaum etwas Größeres runterladen...
Aber zum Surfen reichts locker.

Jo hab schon gemerkt, dass Youtube die Zahlen ganz schnell in die Höhe treibt, aber selbst Online MMORPGS sind ohne Probleme drin merk ich gerade, verbrauchen ja auch kaum was.
Und dem Provider wurde schon Druck gemacht, Problem is halt dass ich bei Arcor bin, und es is aber was an den Leitungen der Telekom kaputt.
Die lassen sich natürlich schön Zeit.. Bin übrigens schon 14 Tage ohne Internet und Telefon unterwegs, genau in den Ferien, wo alles und jeder verreist ist, dolle Sache sowas.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Tarif zahlst du ja pro Tag - daher 1 GB pro Tag. Danach langsamer als ISDN ...

Schreib doch deinen Anbieter an (Einschreiben) und setz ihm eine Frist damit er das Problem behebt - wenn es denn nicht an dir liegt.

1 GB ist schwer an 1. Tag voll zubekommen :bigok::banana:

Mein Verbrauch von Heute :

Zeitraum (hh:mm) gesamt gesendet/empfangen

Heute 22:29 5544 MB 111 MB/5433 MB

aktueller Monat 214:26 49666 MB 2172 MB/47494 MB

Und ich bin relativ selten auf YouTube ;)

also 1gb / tag zu verballern ist wenn man sich keine videos o.ä anschaut
oder dateien herrunterlädt , eigentlich fast unmöglich.

Keeth kann den Stick auch einfach auf EDGE oder GPRS (zum Chatten reicht das ja) drosseln, denn bei HSDPA sind 1 GB auch schnell weg (aber wenn man normal surft wie z. B. in diesem Forum, reicht 1 GB locker).

@NiclasM mit der entsprechenden Internetanbindung sind deine Werte nicht viel ;)

Also ich hab im Schnitt beim normalen Surfen ~100-120mb / Stunde (Ohne Youtube) Von demher dürfte 1Gb /Tag locker reichen. Was für ein Tarif ist das wenn man fragen darf?

Gruß

h4wk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh