Daten wiederbeschaffen

stoka

Enthusiast
Also, ich hatte gestern Abend vor, meine Daten etwas zu vertielen und eine Platte nur für das OS zu benutzen, da ich von einem Kumpel noch ne 250GB geschenkt bekommen hab.

Als erstes hab ich erstmal meine Pics und Songs aud die andere Platte verschoben. Dadurch sind sie von meiner ursprünglichen Platte ja "gelöscht" worden, wie das halt so ist, wennn man Sachen verschiet.

Aber dann kam mir plötzlich die neue Idee, dass ich ein 2. Os installieren könnte, und das so abspecken könnte, damit es noich etwas schneller bootet und halt schneller zum arbeiten ist, mit nur den nötigsten Programmen drauf.

Gesgt getan. Ich hab die Windows-CD eingelegt und ohne gross zu überlegen, hab ich die Platte formatiert.

Danach, als ich ein paar Songs abspielen wollte, um zu sehen, ob die Audiotreiber funktionieren, find ich plötzlich keine mehr...:wall:

Also...Zusammenfassung, für die etwas lesefaulen:

Ich hab meine Lieder+Fotos verschoben auf eine Platte, die ich formatiert hab und nun ein neues Windows drauf ist.:(

Also, meine Frage...
wie kann ich die wiederherstellen?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mann Typ du tust mir leid!
Mir ist ähnliches Passiert. Hab beim Vista installieren meine Platte mit fotos+videos+musik formatiert.
Habe die dann gerade noch so mit GetDataBack wieder retten können.
Aber ich hab es schnell gemerkt, und Vista nicht installiert.

Bei dir schaut das ein bisl anders aus.
Du hast über deine Daten nochmal ein OS draufgespielt.
Du kannst ja mal versuchen, dass du mit GetDataBack etwas zurückholst aber überschriebenes ist weg.

Ich wünsch dir Glück dass du noch viel retten kannst!

Und wie siehts aus mit der anderen PLatte?

Von der hab ich sie ja "nur" verschoben...aber da hab ich nichts weiteres gemacht, sprich formatiert oder dergleichen...

kann man solche Daten, die man verschoben hat wiederkriegen?

Hm ja stimmt!

Es müsste theoretisch sogar sehr leicht gehen!
Da die Daten auch nur gelöscht wurden.
Würde es aufjedenfall versuchen!

Wenn du mehr "Hilfe" brauchst, dann meld dich bei mir per ICQ oder PM kann dir dann mehr zu sagen.

Hab vor ein paar Wochen so ziemlich das gleiche fabriziert :d

Ne Festplatte rausgeworfen, andere dafür rein, falsch gejumpert (auf 32 GB) - da meine Systempartition auch 32 GB hatte, natürlich nicht weiter geguckt und die 32 GB formatiert. Unter Windows hab ich mich dann gewundert, wo denn die restlichen ~200 GB sind. Fehler bemerkt, kurz ausgeflippt und mit GetDataback alles wiederbekommen, was wichtig war - klappt also ganz prima.

gut, hab mir das getdataback jetzt mal runtergeladen und bin gerade dabei, die platte zu "scannen".

mal sehen was dabei herauskommt;)
Hinzugefügter Post:
So, die Platte ist jetzt gescannt, und alle Dateien werden auch angezeigt, auch die gelöschten.
Bis dahin wars wirklich einfach:)

Das Problem ist aber, da ich nicht die vollversion habe, dass ich nicht kopieren kann und somit jedes Bild einzeln aufmachen muss um es wieder ins alte Verzeichniss abzuspeichern, aber hab ja sonst keine Beschäftigung:bigok:

Das einzige, was mich jetzt noch stört ist, dass es bei einigen Bildern Fehlermeldungen gibt und ich sie nicht aufmachen kan...habs schon mit allen Bildptogrammen versucht...von Paint bis Macromedia Fireworks 8...:wall:

Wisst ihr viell., wie ich die auch noch aufbekomme?
Darunter sind einige meiner Lieblingsbilder und somit auch das wichtigste überhaupt, um das es mir eigentlich am meisten ging...:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Die Dateien auf der alten Platte wurden zwar nicht überschrieben, aber vermutlich waren alle Dateien, wo du jetzt einen Fehler bekommst fragmentiert. Die lagen also nicht in einem Stück auf der Platte und ein Teil der Datei ist jetzt Datenmüll. Bei Bilddateien ist es praktisch unmöglich das wieder zusammenzufinden, obwohl die Daten noch irgendwo auf der Platte rumliegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh