Daten von 1. PC (Wlan USB) an 2. PC (LAN an FritzBox) senden?

DeeKayRoxx

Semiprofi
Hi zusammen.

haben nun 3 DSL von 1&1 (welches noch net wirklich laufen will - Speed ist im moment grottig) und dabei auch die FRITZ!Box Fon WLAN 7141 (UI), Firmware-Version 40.04.23 angeschlossen.

Daran hängt über den USB Wlan Stick mein PC und zusätzlich im anderen Raum (wo auch der Router steht) der PC meiner Schwester über das mitgelieferte Lan Kabel!

Nun würde ich gern wissen, was ich wo an den PCs einstellen muss und vllt. noch in der Fritz.Box, damit man Daten vom einen auf den anderen PC verschieben oder kopieren kann etc?

Könnt ihr mir da helfen?

Gruß,
Speedy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die beiden PCs mit der Fritzbox verbunden sind, kannst du einfach ein kleines Netzwerk einrichten: Start/Einstellungen/Netzwerkverbindungen/Kleines Heim- oder Firmennetzwerk einrichten.

habe ich gemacht
vom pc, der per lan an der f.box ist sehe ich beide pcs
den eigenen + den 2. mit 2wlan

vom pc mit wlan aus sehe ich keinen pc

und kann von beiden net auf freigaben zugreifen :(

Was? Kann nicht sein! Wenn du rechts auf den freigegebenen Ordner klickst/Eigenschaften ist der auch wirklich freigegeben, oder?

Bei mir hat das so immer ohne Probs funktioniert...

Hi,

wenn du dein Netzwerk wie auf Netzwerktotal richtig eingerichtet hast, dann beachte mal folgendes:

1. Alle Firewalls aus. Auch Wndows Firewall
2 Bei WinXP SP2 auf jedem der anderen Konten ein Gastkonto mit dem Namen des anderen PCs einrichten
3. Natürlich nachsehen ob alle in der selben Arbeitsgruppe sind.
4. Wenn trotzallem nichts geht kannst du direkt in der Adressleiste dich einloggen. \\PC Name\Freigabe also z.B.\\Schwester\Musik
in dem folgenden aufpoppenden Fenster kannst du dich dann z.b. mit vordefiniertem Namen einloggen.

Viel Erfolg
a025.gif

Zuletzt bearbeitet:
funzt nun - lag scheinbar an den gastkonten.

vielen dank,
speedy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh