• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Das Wunder von Sapphire

Katzaaa

Enthusiast
Erst mal

:bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok: :bigok:

Meine Sapphire is echt die geilste. Also meine 9800Pro.

Alles fängt am Montag vor einer woche an. Ich bekomme ein neues Mainboard. Das MSI K8N Neo. Ich bau es ein doch irgendwas passiert mit meiner Graka. Was genau, weiß ich nicht. Entweder was an der GPU, Statische aufladung oder Wasser der Wakü. jedenfalls treten während der Windows Installation viel zu krasse Grafikfehler auf. Wie bei einer 9800SE, die nicht @ Pro läuft, oder wenn die GPU nen Knacks hat. Also schon so, dass man nix erkennen kann. viele grüne Pixel, in horrizontalen Streifen angeordnet.
Da dachte ich schon, es sei vorbei. Die Karte nochmal in meinen zweit PC und den den von meinem Vater eingebaut, doch da die selben fehler. Dann habe ich die zwei Tage liegen lassen und nochmal eingebaut. Da dachte ich erst, es sei alles ok, da keine fehler mer auftraten, doch alles, was "Grafik" brauchte, blieb hängen. bei 3dM schmierte der PC nach 1 Minute ab.
Dann habe ich die Karte schön verpackt und zu Sapphire nach Irland geschickt. Eine Woche später bekomme ich die zurück. Ich dachte schon, die sind aber schnell. Dabei lag jedoch ein Brief, ich sollte erst ne RMA anfordern. Blöde Affen dachte ich. Dabei sollte auch noch ne Rechnungskopie sein. Ich habe aber keine. Also konnte ich den Sapphire Support schon mal vergessen. Ich bau die Karte also noch ein letztes, verzweifeltes mal ein. Was ist ab? Sie macht wieder keine Fehler in Windows. Ich lass 3dM durchlaufen und es klappt alles wunderbar. 270Test liefen ohne Probleme, danach habe ich abgebrochen. Auch 4 Stunden 3dM 03 liefen durch. Ohne Probleme.

Die Karte ist also wieder komplett I.O. Keiner weiß, was los ist. Schon verdammt geil oder?

Das selbe hatte ich mal mit ner GF4 Ti4200

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
löl bestimmt hat die post die garka so gut behandelt, dass sie sich von der vergewaltigung erholt hat :d

echt nen wunder..... :)

das gleiche hatte ich mit meiner 9500 Pro auch, mit dem unterschied, dass die heilung nicht mehr erfolgte :fresse:

hab sie auch beim einbau der wakü geschrottet, deswegen hab ich jetzt auch ne 9800 Pro, bei der ich aber besser aufgepasst habe :d

wie entläd man sich am besten vor einbau einer wakü auf ne karte etc.?

heizung bzw. alles was geerdet ist

fraglich ist aber ob der menschliche körper eine so grosse kapazität besitzt um die elektro teile killen zu können :fresse:

also sollte ich nochma liebevoll meine heizung tätscheln bevor ich loslege :fresse:

vieleicht war auch einfach bischen staub im agp socket und jetzt ist er zufällig weg lol :rolleyes:

vieleicht hatten die bei sapphire auch einfach wunderhände wie jesus und brauchen die nur anfassen und gut iss.

S1C schrieb:
vieleicht hatten die bei sapphire auch einfach wunderhände wie jesus und brauchen die nur anfassen und gut iss.

sowas nennt man heimweh :fresse: sie war nur kurz zuhause und es ging ihr wieder gut :d :fresse:

DoNuT schrieb:
das gleiche hatte ich mit meiner 9500 Pro auch, mit dem unterschied, dass die heilung nicht mehr erfolgte :fresse:

hab sie auch beim einbau der wakü geschrottet, deswegen hab ich jetzt auch ne 9800 Pro, bei der ich aber besser aufgepasst habe :d

genauso wars bei mir auch hatte ne radeon 9500 (nonpro) durch wakü einbau geschrottet und dann 9800 pro 256 mb gekauft ;)

mfG Flow :wink:

bei mir ists noch witziger! meine verträgt keine kaltstarts. Manchmal macht meine 9800se AIW Fette lilane balken durch den bildschirm, nach dem ich den rechner das erste mal hochgefahren hab. das dauert so ca. 2 minuten, dann ist es wieder gut :) *scheiß technik!!*

muechl schrieb:
bei mir ists noch witziger! meine verträgt keine kaltstarts. Manchmal macht meine 9800se AIW Fette lilane balken durch den bildschirm, nach dem ich den rechner das erste mal hochgefahren hab. das dauert so ca. 2 minuten, dann ist es wieder gut :) *scheiß technik!!*

tja irgendso ein unhochwertiges bauteil darauf ist dran schuld.
jaja der endkundenmarkt und die qualitaet :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh