Naja es gibt einen Unterschied zwischen "alten Hasen" und einem User der 30 Beiträge hat von denen 29 im Titel "Lesertest" haben. Allerdings finde ich die Praxis der Lesertests sowieso ziemlich schräg. Wo gibt es sonst ein öffentliches Bewerbungsverfahren bei denen man persönliche Informationen wie Alter / Berufstätigkeit / Familienstand etc. postet.
Also ich würde auch solche Leute als "alte Hasen" bezeichnen, die sich mehrmals die Mühe gemacht haben, eine Bewerbung zu schreiben und auf die geforderten Dinge eingehen. Ein bisschen Eigeninitiative setzte ich voraus, bekommen aber nicht alle hin. Es gibt sogar User, die erkannt haben, dass die "Gewinnquoten" hier gar nicht mal so schlecht sind. Wenn sie dann auch noch in der Vergangenheit gute Arbeit geleistet haben, warum sollten wir solche Bewerber ausschließen?
Wir haben uns ganz bewusst für ein öffentliches Verfahren entschieden, damit jeder ALLES nachvollziehen kann. Gefällt scheinbar auch nicht jedem.
Wir schicken hier Hardware im Wert von fast 1.000 Euro an wildfremde Menschen. Die wollen wir vorher zumindest ein bisschen kennenlernen. Wer nicht dazu bereit ist, muss es nicht tun.
Im jetzigen Lesertest gibt es scheinbar zwei dieser Experten und einen echten Forenuser. Relevant bleibt das Forum allerdings nur durch echte User und nicht durch jemanden, der alle paar Wochen vorbei guckt um zu schauen, was man aktuell an Hardware abgreifen kann. Echte User, die News-Artikel kommentieren und Fragen anderer User antworten sind ja die, die es für Hersteller interessant machen hier solche "Review-Promos" zu schalten.
Ich finde, dass wir inzwischen etliche Aktionen für unsere Leser fahren - da ist im wahrsten Sinne des Wortes für jeden etwas dabei.
Die Hersteller interessiert bei solchen Aktion überwiegend das Feedback der einzelnen Leserreviews.
Auch findet man bei jedem Lesertest so ziemlich die gleichen Kandidaten die in ihrem vorgefertigen Essay davon schwärmen, dass sie in ihrem Leben nichts lieber tun wollen, als zur Verfügung gestellte Hardware zu testen.
ich weiß ja nicht. Im Konkreten Fall ist es 33 zu 66 und vom Gefühl her war die Quote der Reviewtouristen in der Vergangenheit auch recht groß.
PS: Ich habe mich nicht für den Lesertest beworben.
Nicht bewerben und sich über "Reviewtouristen" beschweren! Damit überlässt man das Feld sofort den anderen, die die Arbeit gemacht haben.