Professionelle Backup-Lösung im Lesertest: Das sind die Tester der Synology DP320!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab sogar bei mir die unverschlüsselten Backups komplett vergessen zu erwähnen, war zu sehr geschockt von den "löschbaren" Immutable Backups und der schwachen SSH Verschlüsselung :wall:

Aber auch eure Beiträge sind schön zu lesen ;-)

war zu sehr geschockt von den "löschbaren" Immutable Backups und der schwachen SSH Verschlüsselung :wall:
Evtl. ist das die Erweiterung von:
1747638478064.png

Schockiert mich wenig, Synology Software war ja schon immer verbastelter Murks.

Kann immerhin Password auth in SSH deaktiviert werden? Das konnte QNAP bei meinem letzten Versuch noch nicht.
unter DSM im Compliance Modus konnte ich nichts löschen, auch nicht als root auf der Konsole.
Und ohne Anpassungen an der Konfig als root User lässt sich da nichts einstellen, das habe ich aber nicht getestet.

Evtl. ist das die Erweiterung von:
1747638478064.png
Das Tool sagt mir gar nix.

Meine sshd. Ich möchte nur public key verwenden, ich möchte kein Passwort!
Bei jedem normalen sshd ist ja password auth entweder bereits deaktiviert oder lässt sich dort abschalten.
Bei QNAP wird bei jedem boot irgend ein shell script Gebastel ausgeführt, welches die sshd config überschreibt.
Und im GUI lässt isch Passwort natürlich auch nicht abschalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh