Wenn AMD die Preise von Intel und Nvidia egalisiert kannst du mir das gerne vorwerfen - sofern ich dann überhaupt noch Intel und Nvidia kritisiere.
Inwiefern egalisiert? Die Preise werden immer anhand des Marktes festgelegt.
Werden die Preise gezahlt, stimmt der Umsatz, ist der Preis auch gerechtfertigt.
So lange wir da aber noch nicht sind, würde ich dir raten mal einen Blick auf die Preisliste von Intel und Nvidia zu legen.
Wenn du absolute Zahle festlegen möchtest, dann sind wir, was den Mainstream angeht schon weit über den Preisen eines extrem flotten 2600K von damals. Ein 5950x kostet 799 Dollar, wohl 850 Euro.
Ist die 3090 für dich etwa nicht da oder läuft die unter einer gesonderten Realität?
Was ist denn an dem Preis einer 3090 ein Problem? Kannst du sie dir etwa nicht leisten?
Was rechtfertigt denn eigentlich den Preis eines 5950x? 799 Dollar für gerade mal ein paar Quadratmilimeter Silizium ohne Beiwerk. Könnte ich jetzt auch sagen, das ist zu viel.
Was hat Intel im 16-Kerner Bereich zu bieten und wie teuer sind dort die CPUs? Läuft das auch unter "Aber das ist doch ganz was anderes!".
Was interessiert denn bitte der Preis. Wenn sich das Produkt zu dem Preis, der aufgerufen ist genügend absetzt, dann ist mit dem Preis alles in Ordnung. Eine pauschale Preiskritik "das ist zu teuer" ist das dümmste was man absondern kann, denn man tut so, als wäre man eine Instanz die eben mal die Preise festlegt.
Pauschale Preiskritiker sind meist Schwurbler, die nichts in ihrem Leben gebacken bekommen.
Permanentes Genöle über Preise offenbart da einiges.
Jupp - denn Nvidia kommt mir nicht ins Haus.
Ach so einer wieder.

Und ich will keine Flüchtlinge im Haus!
Intel würde ich ne Chance geben, wenn sie mal die eigene Hütte sauber machen würden - aber da kann ich wohl noch 5 Jahre warten, bis die Wasserköpfe in den oberen Etagen an Verkalkung gestorben sind.
Das ist aber gnädig. An solchen arroganten Aussagen merkt man halt, dass du nicht mehr alle Latten am Zaun hast, wenn man Leistungen von Menschen, ohne sie zu kennen, derart abwertet.
Bewirb dich bitte bei Intel und mache alles besser.
Klar Junge, du kaufst ne >500€ CPU um sie dann auf einem 1080p System laufen zu lassen.
Woher kennst du meine Monitorauflösung, bist du Hellseher? Haufen gequirlten Unsinn den du ablässt.
Erst einmal ist die Auflösung der CPU relativ egal, wenn ein Spiel wie Flight Simulator 2020 oder Anno 1800 generell CPU limitiert ist. Mein Monitor löst in WQHD auf, kombiniert mit einer Titan RTX, welche nun durch eine 3090 getauscht wurde, ist die CPU in vielen Spielen das Bottleneck, nicht nur in besonders CPU limitierten Titeln.
Ja, danke.
Jetzt wo AMD Intel überholt hat, isses auf einmal was ganz ganz anderes und auf einmal zocken die Leute auf völlig exotischen und schiefliegenden Systemen. Nimm deine Tabletten.
Es ändert sich genau gar nichts, wenn AMD nun die schnellsten Spiele CPUs liefert.
Jetzt werden eben die gekauft um die Grafikkarte ordentlich zu befeuern.