Das Rundum Sorglospaket

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weis nicht ob es hier schon erwähnt wurde, aber ich teste in der Zukunft generel meinen CPU oder Speicher mit IntelBurnTest.
 
Danke! An den Ersteller (und TopAce für den Link) :d
 
kp wa sich fladh cmahce aber vfd läuft nciht bei mir??m hab vista 64bit? imme rwenn ich starte kommt does not run at windows 95/98??
 
also leute habe ein problem. ich habe vor eine cd mit bios+autoexec.bat zu erstellen um di egraka zurückzuflashen(falls es mal schiefgehen sollte)
ich habe schon mehrere male eine CD-RW gebrannt doch immer musste ich nachdem die ".bat" datei folgendes ausgeführt hat:
nvflash.exe meibios.rom
nochmal "Z" zur bestätigung drücken.
im inet schreiben alle man müsse garnichtsmehr tippen und die bat datei würde alles automatisch machen.
habe auch schon folgende befehle versucht:
-p -u -2 -f g92.rom
Nvflash -4 -5 -6 g92.rom
nvflash --auto c:\g92.rom

doch immer musste ich den vorgang bestätigen.
natürlich ist dies kein problem aber mir wäre es lieber wenn ich nur cd einlegen>booten> abwarten> und STRG-ALT-ENTF drücken müsste was ja machbar sein sollte.
wie bewerkstellige ich dies?
ps ich verwende nvflash 5.72
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie traue ich mich nicht eine Zotac 8800GTX auf ne Ultra zu flashen.
Mit einem anderem Bios habe ich ja auch mehr Volt anliegen.
Was ja zu einem gut ist und ich evtl. mehr Takt bzw. Shadertakt haben kann, denke ich.
Kann viel passieren? Die Karte lauft nicht auf dem Ultratakt nur auf der 8800 AMP version. Kalt genug ist diese. Hoffe es kann mir jmd. helfen. Weil der 8800GTX Thread ist leider closed
 
kann meine 88GTS ned flashen.
diue kam aus rma udn hatt nur immer 100% lüfter. Wollte die lüftersteuerung flashen, jedoch geht das nicht. Die dreht immer weiter ich weiß keinen rat!!
 
Hallo, mal ne frage, hat schon wer das neue NiBiTor 5.1 versucht zu nutzen?

Was ich noch gern wissen würde ist, kann es sein das NiBiTor Allgemein nicht Richtig unter Vista x64 läuft?
Weil wenn ich versuche mit dem Tool mein Bios auszulesen, bekomme ich immer eine Fehler Meldung und das auch zwei verschiedenen Systemen und auch egal mit welcher Version.

Wäre schön darüber eine Info zu erhalten.
 
Hi Eta ,

Also bei mir lüpter der neue Nibitor unter Vista x64 Home Premium

Kleiner tip . Wenn Du denkst das es an Vista x64 liegt . Vorrausgesetzt du hast ne XP cd :

Googel mal nach dem Tool pebuilder3110
Damit kannste dir eine XP Live CD erstellen . Auch kannste die wichigsten OC Tools mit rein packen und dan darunter ausführen . Zum Beispiel :
CPU-z
GPU-Z
Nibritor
NVflash
Memset 4.0

und und und . Ich habe bis jetzt immer meine Karten unter Xp gefasht und noch nie ein prob damit gehabt .

Das einzige was Du machen solltes ist den Rechner in Standart Settings ohne OC bei Flashen zu starten .
 
Danke für den Tipp aber extra so ne XP CD zu erstellen, habe ich keine lust, da Installier ich mir lieber schnell eins aber dazu muss ich viel Langeweile haben, also erst zum Winter.

Hätte ja sein können das es anderen auch so geht wie mir.
 
Kann sein aber da ich jetzt nicht weis wie das geht, habe ich keine Lust dazu.
 
So alles geklappt wie es soll, einzig der Flash Befehl ist bei den neuen Nvidia GTX Karten anders aber dank Google habe ich das auch lösen können und meine GTX 275 geflasht, was leider ohne den gewünschten Erfolg klappte.
 
hat unter win7 ulti x64 funktioniert mit nibitor 5.2.
hat schon noch das letzte rausgeholt! ;)
vielen danke nochmal fuer tut.!
 
Mir ist aufgefallen das der Flash Befehl für die neueren GTX Karten noch gar nicht im Start Post sind, vielleicht sollte das mal ergänzt werden.

Der Befehl lautet:

nvflash --index=1 biosname.rom



NVIDIA BIOS Editor (NiBiTor) 5.4

What's new in NVIDIA BIOS Editor (NiBiTor) 5.4:
· Added GeForce 9800 GT
· Added GeForce 9600 GS
· Added GeForce 9400 GT
· Partial GeForce GT 240
· Partial GeForce GT 230
· Partial GeForce GT 220
· Partial GeForce 210
· Partial GeForce GTS 250M
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, wollte meine ATI X1900XT mal ein bisschen an ihre Grenzen bringen mit dem Programm ATITool, hab schon mit früheren Grafikkarten Erfahrungen mit dem Tool sammeln können, aber nie hatte ich solche Startschwierigkeiten wie bei meiner 1900.

Immer wenn ich ATITool starte erkennt er den Core und Mem nicht richtig:

Bild: atitool7bi9.jpg - abload.de

Obwohl Powerstrip und auch ATI Tray Tool 500/600 als Standardtakt anzeigen.

Jemand nen Tipp was ich noch einstellen muss?

Liegts vielleicht am Omega Treiber?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh