Das Mobile HighEnd Notebook, entscheidungs schwierigkeiten !!!

TamTam

Enthusiast
Hallo Freunde,

bin auf der suche nach dem Ultimativen HighEnd Mobile Notebook, mit WindowsXP Pro Sys und ein Apple :)

Ich würde gerne mit dem Notebook lange Mobil unterwegs sein. Das Notebook sollte lange Akku lauftzeiten haben und Flach, Leicht, und natürlich vom äusseren her auch etwas Stylisch aussehen. Es sollte die ganzen Connection schnittstellen unterstützen ( Bluetooth, WLAN, LAN, MODEM, Infarot ) und auch die anderen standart schnittstellen sollten nicht fehlen.

Ich war natürlich fleißig und habe auch etwas gefunden und würde gerne eure Meinung darüber wissen und natürlich freue mich auch über eure empfehlungen.

1.) Asus W1000N mit Mobile Intel Centrino 2.0 GHz (WSXGA+ Dothan)

- 15.4 WSXGA+, Aufl. 1680x1050 Pixel -- 16:10 Widescreen
- 2084 MB DDR-RAM PC333 - 2x 1024MB
- 80 GB Festplatte 5400rpm - 16MB Cache oder 100GB mit 4200rpm 8MB Cache
- 64 MB DDR-RAM ATI Radeon 9600
- DVD+-RW Laufwerk (4x/2x/16x/10x/12x/24x)
- Wireless LAN komplett integr. 108mbit
- 10/100/ 1000 Base T PCI LAN (RJ-45)
- 1 x Infrared port support SIR-115.2Kbps IrDA V1.1
- 1 x RJ11 Modem
- 1 x Type II PCMCIA Slot
- 3 x USB 2.0 ports, 1 x IEEE 1394 port
- 4-in-1 Card Reader/Writer (SD,MMC,MS,MS PRO)
- inkl. Maus, Tasche u. Kopfhörer
- Robustes Gehäuse aus Aluminium
- inkl. TV-Tuner und Fernbedienung
- Sub-Woofer integriert
- Microsoft Windows XP Professional
- 2 Jahre Pick-Up & Return Garantie

2.) Samsung P35 XVM 1800 mit Mobile Intel Centrino 1.8 GHz (Dothan)

- 15" SXGA+ TFT Display, max. Auflösung: 1400x1050
- 2084 MB DDR-RAM Arbeitsspeicher
- 100GB, 4200rpm, 8MB Cache Festplatte oder 80GB, 5400rpm mit 16MB Cache
- 128 MB DDR-RAM ATI Mobility Radeon 9700
- DVD-RW Laufwerk (2x/1x/16x/10x/12x/24x)
- 108Mbit MiniPCI WLAN Intern.
- 2 x USB 2.0, Infrarot
- 3-in-1 Card-Reader/Writer (MS,SD,MMC)
- Fingerprint-Leser
- Robustes Gehäuse aus Magnesium-Legierung
- 24 Monate FastGuard Euro Collect und Return-Service
- Speziell zugeschnittenes Neopren Tasche

3.) Samsung X30 WVM 2000 mit Mobile Intel Centrino 2.0 GHz ( Dothan )

- 15.4" WSXGA+ TFT, max. Auflösung: 1680x1050 Pixel
- 2084MB DDR-RAM PC333 Arbeitsspeicher
- 80 GB Festplatte 5.400 rpm mit 8MB Cache
- 64 MB DDR NVIDIA GeForceFX 5200 Go
- DVD-RW Laufwerk (2x/1x/16x/10x/12x/24x)
- Wireless LAN integriert 108Mbit
- 3 x USB 2.0
- Fingerprint-Leser
- Robustes Gehäuse aus Magnesium-Legierung
- nur 2.4 kg leicht
- inkl. Standard & Hochleistungsakku
- Überbrückungsbatterie integriert, zum wechseln des Akkus im Betrieb
- bis zu 10 Stunden Akkulaufzeit
- 24 Monate FastGuard Euro Collect und Return-Service
- Speziell zugeschnittenes Neopren Tasche

4.) Apple PowerBook G4 mit 1,5 Ghz (17 Zoll SuperDrive) (Das reitz mich sehr, auf so etwas umzusteigen)

- 17" XGA TFT, max Auflösung: 1440 x 900 Pixel
- 2084MB DDR-RAM Arbeitsspeicher, DDR333
- 80GB Festplatte, Ultra ATA-100
- 64/128MB DDR-RAM ATI Radeon 9700 Grafikkarte
- DVD-R/-RW Laufwerk (2x/1x/16x/10x/12x/24x)
- AirPort Extreme integriert 54Mbit/Sek.
- Hintergrundbeleuchtung in der Tastatur integriert
- Fire-Wire 400/800 und USB 2.0 HighSpeed
- Gehäuse aus Aluminium-Legierung
- PCMCIA TypI & II
- Bluetooth integriert 1.1
- Gigabit Ethernet 10/100/1000Mbit
- Internes V.90 - 56K Modem
- Verschleissfreies Touchpad
- Li-Ion Akku, Laufzeit ca. 5 Stunden
- 16bit 3D-Stereo-Audio, integr. Lautsprecher und Mikrofon
- S-Video Ausgang, TV-OUT, VGA,
- DVI-Ausgang
- Mac OS 10.3 Panther (Deutsch)
- 3,1 kg leicht
- 2 Jahre Bring-In Garantie

5.) Sony Vaio VGN-A297XP mit Mobile Intel Centrino 1.8 GHz (Dothan)

- 17" WUXGA X-Black LCD, Auflösung: 1920 × 1200 Pixel
- 2084MB DDR-RAM Arbeitsspeicher
- 80GB 5400rpm, 16MB Cache Festplatte oder 100GB, 4200rpm mit 8MB Cache
- 64 MB DDR-RAM ATI Radeon Mobility 9700 Grafikkarte
- DVD+-RW Double Layer Drive (8x/4x/16x/10x/12x/24x)
- Wireless LAN 802.11g (54Mbit) komplett integriert
- Bluetooth integriert 1.1
- Firewire ( i-Link )
- Docking Station anschluss
- Memory-Stick Card/Reader
- Microsoft Sound System
- inkl. Sony Funkmaus
- Windows XP Professional
- 2 Jahre Bring-In Garantie

so freunde was meint ihr, welches ist das Optimale Mobile HighEnd Notebook und das auch Stile hat.
Das Apple Powerbook reizt mich auch sehr, aber ich weiß ja nicht was so alles ein MAC gegen über eine Windows Notebook kann oder auch nicht kann aber dennoch weiß ich soviel das es leichter als Windows sein zu bedienen und natürlich absturz sicher und auch viren/trojaner sicher und von daher ist es in meiner wunschliste auch drin.

Jetzt pumpt mich mal mit empfehlungen und Informationen und den ganzen rest.

MFG
TamTam

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ganz grob kannst du sagen das ein apple alles das kann was die anderen auch können sogar die kompatibilität ist inzwischen sehr gut bei sachen wie office sogar hundert prozent aber spiele wirst du da nur ganz vereinzelnt für finden ein apple ist ein sehr williges und gutes arbeitstier aber zum zocken nicht geieignet da hier einfach die software fehlt also wenn du nicht spielen willst dann setz das apple in der liste mal nach oben...

ist das Apple Powerbook was ich da Konfiguiert habe flott in MultiMedia sachen und auch in anderen sachen. Wie lange könnte ich eigentlich mit dem Powerbook aktuell bleiben.

Gibt es im Netz Deutsche reviews zum Apple Powerbook, konnte keine finden und würde mich freuen wenn sich hier leute zur Worte melden die auch einen haben.

MFG
TamTam

erwarte vom apple nur nicht zu viel. apple sind keine wundermaschinen, ob apple oder pc ist definitv EGAL (spreche aus erfahrung - versuch macht kluch).

zu den anderen books kann ich nix sagen

als deskttopersatz könntest du dir vielleicht auch noch mal die notbooks mit amd 64 anschauen, zb. fsc amilo 1630. kann ich persönlich nur emphehlen,

hmm... ich weiß net wie ihr alle darauf kommt das es ein Desktop ersatz sein soll aber auch egal.. die Notebooks die ich auflistet habe sind so flach und leicht das die eigentlich extrem mobil eingestuft werden.

Nur weil es aussergewönliche teure Hardware eingebaut hat, muss es ja nicht gleich als desktop ersatz dienen sondern man will doch auch unterwegs Power haben. ;)

klein und leicht heißt doch nich gleich mobil..

Zu einem mobile Notebook gehört vor allem auch Akkuleistung dazu. Bei deinen Powermaschinen mit 2GB RAM wirst nich viel akkuleistung haben ;)

naja du hast die typischen DTRs aufgelistet, mobil würde ich vor allem die 17"er nicht gerade nennen. vor allem an der akkulaufzeit haperts da und wenn du noch anderes zeugs mit dir rumschleppst, wünscht du dir eher was kleines. bei deinen anforderungen (mobil und stylish) dachte ich eher an ein 12" powerbook oder das IBM x40 (7,5std laufzeit mit großem akku :-) ), sowas finde ich ehrlich gesagt viel stylisher als ein riesennotebook. aber letztenendes kommt es nur darauf an, was du damit wissen willst, da du das nicht gesagt hast, wird dir auch keiner bei deiner kaufentscheidung helfen können.

mit dem apple weiß ich ncht genau, allerdings kann ich dir aus erfahrungsberichten vieler kumpels berichten dass Asus Notebooks sehr geniale Dinger sind. Sehen absolut geil aus und machen viel mit, ich würde also dazu greifen bzw. mir ein vergleichbares sys von ibm raussuchen...

also asus kann ich nur empfehlen
hab selber eins
gibt zwar technisch inzwischen sicherlich bessere vorallem das sxga+ display ist ein bisschen nervig, da es extrem bliwckwinkelabhängig ist aber sonst top sache
und nicht zu vergessen der service 1a
innerhalb 1,5 wochen abgeholt und wieder gebracht

ja, zumbeispiel mir!

nein, mal im ernst,
mir zum beispiel :d

egal... also da muss ich (wie so oft) tyrell beipflichten, dass man wohl als "extrem mobil" was anderes definiert. du kannst davon ausgehen, dass du wohl kaum eines dieser notebooks unter 3.5kg bekommst, as die mobilität schon ziemlich einschränkt. außerdem hab ich gelernt (hab ja auch nen 17er schleppi): man findet so gut wie keine rucksäckem, die ein 17er richtig schützen können (ich hab nur einen gefunden). und wie schon angesprochen leidet die laufzeit des notebooks sehr unter den high-end komponenten und dem großen display.
trotzdem muss ich sagen, dass es verdammtnochmal sowasvon geil is auf so nem großen notebook zu arbeiten :d !!

so long

www.dell.com

inspiron 9200, das finde ich echt mal nicht so schlecht, auch wenn ich nciht ganz verstehe warum die jetzt mit ner neue generation kommen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh