[Kaufberatung] Das übliche! Zockrechner... bisserl CAD .. schaut mal rein!

Comilton

Neuling
Grüße!

hier mal ne Wunschliste vom preisvergleich. Anregungen.. kritik. zu ..leistung, lautstärke usw usw. fühlt euch ganz frei. die fragen kommen dann schon ;)

Grüße

Comilton

Anhänge

• Wunschliste.JPG
    Wunschliste.JPG
    92,7 KB · Aufrufe: 201
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel darf das gute Stück maximal kosten ? Auf welcher Auflösung spielst du ?

Aber an sich ist die Konfiguration schon ganz gut, ich würd nur den Ram wechseln.

Hast du schon nen Netzteil ? Ansonsten empfehle ich das Enermax Modu82+ 425 Watt, leise und effizient.

zu 1: maximal kosten.. hmm eigentlich ist das nicht so wichtig. Ich bin nur ein preis / leistungsfanat. ich hab z.b. keine lust 500 tacken für die beste und neuste Grafikkarte auszugeben die in einem jahr 100 euro kostet.

zu 2: 1280/1024 würd ich sagen. mein 19" hynudai ist noch echt ein geiles teil. danach wohl 22"

zu3: welchen ram würdet ihr empfehlen? und warum A-DATA nciht?

netzteil hört sich gut an. aber ich glaub ich hab noch ein 450er silent daheim. da muss ich erst mal schaun.

wenn du nicht übertakten willst kannst du das so kaufen.

ansonsten evtl. den RAM austauschen und einen besseren Kühler dazu.

achja, Netzteil fehlt ;)

@ all: thx erstmal

@ cyrus: die g.skill sehen ganz nett aus. da lass ich mich doch gern überzeugen. zum Prozi kühler. ist das recht aufwenig das ding da raufzudatteln?

welche 120er lüfter. Yate Loon, Neolec, ?

Achja und noch vergessen. auf der elitegroup karte sind ja 2 so kleine lüfter montiert. hat schon jemand erfahrungen mit denen oder baut man die besser runter und haut sich nen großen 120er oder 80er lüfter drauf?

die kannst du runtermontieren und die Karte passiv betreiben.

aber die scheinen nichtmal so laut zu sein.

schöne zusammenstellung, kannst du so schon kaufen.
die kleinen lüfter sollen eigentlich recht angenehm sein.

da stimm ich zu, aber wenn du übertakten kannst und willst, kannst du auch genau so gut einen E8200 nehmen, der ist etwas günstiger und lässt sich locker und ohne probleme auf 3.00 Ghz ocen.

die kannst du runtermontieren und die Karte passiv betreiben.

aber die scheinen nichtmal so laut zu sein.

Runtermontieren ist gut, gar nicht erst drauf montieren trifft es eher. Die Teile werden unverbaut mitgeliefert. ;)

Und runtergeregelt sind die auch leise.

Nice soweit. VV-Computer hat das ja gott sei dank alles im angebot. na denn.. bestellung raus und losgehts.

Habe mehr oder minder das gleiche System, nur ein anderes Board. Die Grafikkarte lief bei mir leider nur mit einem Lüfter (einer war defekt) und war damit nicht wahrnehmbar. Ob sie wirklich viel bringen lasse ich mal dahin gestellt sein, ein 120er auf 7V wird wahrscheinlich mehr Effekt erzielen, ich werde es wahrscheinlich ausprobieren sobald die Grafikkarte mal wieder ins Haus kommt. Ansonsten schöne Zusammenstellung, viel Spaß mit dem System.

Was das Netzteil angeht, kann ich dir folgendes auch sehr empfehlen:

NesteQ E²CS 400W

Hab mir selber vor nicht mal einem Monat selber nen neuen PC zusammengebaut und war anfangs ein wenig skeptisch gegenüber dem Netzteil, dass mir ebenfalls hier im Forum empfohlen wurde. Preis/Leistungs Verhältnis ist absolut klasse. Das NT ist dank des 135mm Lüfter sehr leise, sieht gut aus und verrichtet nen spitzenmäßigen Job bei mir.
Hab nen E8200@3800Mhz, 4GB Mushkin Ram, 5 Gehäuselüfter, 2 SATA Platten, nen IDE Brenner und ne OC XTX 8800GTX 630M dranhängen und hab auch unter stundenlanger Last keine Probleme.

Tests findest du unter Google auch, die mich dazu gebracht, das NT mal auszuprobieren.
Vorallem, dass es zu dem Preis modular ist, macht es zu ner echten Empfehlung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh