Und um es gleich mal deutlich zu machen: nein, ich steh nicht auf seiner Seite, ich bin hier ziemlich unparteiisch. Im Gegenteil: nichtmal ein Hirnschlag könnte mich dazu bringen, Sachen die ich monate- und jahrelang aufwändig gesammelt habe wieder einfach so zu verkaufen. Das ist ziemlich kurzfristig gedacht, und auch irgendwie lieblos. Ich war ziemlich enttäuscht dass er es macht, und denke mir seitdem von mir selbst: er war im Nachhinein nicht wirklich zu 100% an die Sache gefesselt sondern hat es ein Stück weit auch nur ausgenutzt.
Getreu dem Sprichwort: sein Licht hat zwar hell gebrannt, dafür aber nicht lange.
Ah alles klar - ja, ich hab mal den Ignore aufgehoben - wollts mal lesen.
Hatte mich ja gefragt, wie man zueinander steht - wie das läuft.
Ich entschuldige mich gerne dafür - hatte ja PN geschrieben.
Schön zu lesen das man n Rückgrat hat und halt doch ne eigene Meinung hat - wirkte halt etwas ...wie Martin-"Simp" - Lag ich falsch.
Sorry.
Ich mein ich geb und verkauf ja auch andauernd den ganzen B-Kram - aber die ganze A-Ware...die ich jetzt jahrelang gesammelt hab - da muss schon ebenfalls Blitz einschlagen - 2x - als das ich auf den Gedanken kommen das jemals zu verkaufen ! ...das geht mit ins Grab^^
Und deine Arbeit an dem einen Mainboard ist ja auch super - keine Frage !! Ich guck mir das gerne an - irgendwo immer Inspiration, was man nicht alles machen kann.
Da hatten die Noobs hier mal wieder alle RECHT!

Wie immer habe ich Recht...Erzählt hier nie wieder was vom Markt. Denn IHR seid es die keinen blassen Schimmer haben. Viele Grüße an den halb Studierten und 2er Golf Fahrer...Achtung das sind unterschiedliche Personen...
Ich weiß immer noch nicht was ich Martin getan haben soll... warum ich da aufeinmal als abhängiger junk dastehen soll, nur weil man um 00:30 n Post absetzt ?! Ist nach Sandmann = unheilig ? ^^
Ich hab nie gesagt, weder dran gezweifelt das es verkauft wird, man es verkaufen kann

Ganz im gegenteil - ich schrieb doch "chinesisches Neujahr Sprichwort = "Ich hoffe du wirst reich"
Ich gönns den Leuten...
GZ !!
Ich sachte ja auch - bin ehm Industrie-Händler - ich weiß was aufm "Markt" geht - Hab hier sonst kaum jemand anderen kennengelernt, der da surft wo ich überall rumkrieche - blah
Echt kein problem - dachte ich versuch die wogen zu glätten, zu entschuldigen - aber ja..."geht ja nicht?" / kommt nix zurück / kein verständnis
- wenn man das halt erneut liest...
...Es ist diese Art, diese harcore-Arroganz, dieser Glaube, das man selbst der geilste ist und sich halt auf eine Stufe zu heben glaubt - das alle anderen dumm sind - die ....eigentlich jedem Menschen auf diesen Planeten ankotzt. Andere können auch was - evt sogar viel mehr als man selbst - will man halt immer ungerne einsehn.
[weil man dann nicht mehr der geilste mit 10meilen abstand ist]
Macht man halt nicht - gibs elegantere Wege das zu tun

Auch die uneinsicht zu kapieren mit den Admins / Schwarze Brett - wie das zu laufen hat und nicht und warum - weiß ja selbst nicht was da genau passiert ist, weil die Beiträge eh schon gelöscht waren als ich gucken wollte.
"popcorn suchen" - ah zu spät...
"mein Thread" - ja, wie erwähnt, so läuft das leider auch nicht - realität tut weh - is nich "dein thread"
is halt leider irgendwie unterhaltsam - popcorn halt - will da auch nicht reinbashen, weder such ich ärger - wie geschrieben - ich hab genug leid erfahren.
Das letzte was ich in meinem Leben brauch sind Feinde, noch mehr Stress als ich eh schon hab.
Und jetzt halt nur am trollen - woche nix sagen - einziger Post in Oldtimer "ich verkauf nochn P4 2Ghz"
- nennt man trolling.. grenzen testen, provozieren, admins nerven ^^ - Ham admins offensichtlich ja schon gelöscht.. (kein wunder...)
Ein Teil dieses Unterforums hier ist meiner Meinung nach ein seit Jahren eingefahrenes und ziemlich deutsches und somit konservatives, geiziges und neidisches Konstrukt.
Als plötzlich aus dem Nichts die zwei blöden aus Bayern aufgetaucht sind und hier die Messlatte hochgesetzt haben, hat es die Leute zum ersten Mal polarisiert.
Die einen waren begeistert, die anderen waren neidisch.
Über die Jahre und viele Diskussionen später hat sich das Ganze still und heimlich weiter aufgeschaukelt.
Und jetzt wo Martin angefangen hat, einen (kleinen) Teil seiner Sammlung für "viel Geld" zu verkaufen, ist bei einigen wohl die Hutschnur geplatzt.
Dieses Vorgehen hat dem altmodischen, preisbewussten und missgünstigen Leser dann letztendlich überhaupt nicht mehr ins Weltbild gepasst.
Wie erwähnt - nicht so arrogant ;
"Die Messlatte angehoben"...
Ist schon nett was hier und da gebaut wurde - aber sind nicht die einzigen aufm Planeten! - braucht man nur Vogons gucken - da gibs noch viiiel - vieeel -viel mehr !
Weiß nicht so recht wohin damit - also was solls. -> ist ja auch nicht unbedingt als Retro-Build gedacht - But exclusiv ne Woche only @NostalgiedeLUXX Short Story - "Ich liebe die Optik des RS6000 43p 260" Ich war 2004 mal krank - Einfach nur richtig schön hartneckig Grippe - 2 Wochen krank...
www.hardwareluxx.de
... Auf dem Reite ich ja auch nicht rum ;
"warum baut sowas keiner - bin ich der einzige ? bin der geilste, könnt ihr alle nicht, ihr seid alle unfähig - ihr kauft nur fertig-schrott - ihr x86er idioten/nur Desktop-Nutzer"
= wie kommt n das bitte rüber ? - was erwartet man dann als reaktion ?????
Ich hab andere gesehn die auch sowas gebaut haben - sind natürlich seltener solche die sowas machen - aber gibs ! ..und je mehr man sucht, desto mehr findet man auch!
In seinem Umfeld/Weltbild ist man erstmal alleine und denkt dann ja leider..."ich bin der einzige" ....jaNein! - der einzige den du kennst, in Reichweite...
Und ja...mann - is Deutschland, war schon immer Neidkultur ^^ - Nix neues!
Ich erzähl den Leuten ja auch nicht das ne Gainward AGP Geforce 6800 für minus 50€ bekommen hab - also geschenkt und die ham mir noch 50€ dafür gegeben, das ich es entsorgt hab - sowas will man nicht wissen, erzählt man nicht, macht Leute natürlich neidisch, wenn andere dafür 250€ bezahlt haben und man selbst das ding in den Rachen geworfen bekommt.
----------------------------------------------
Naja gut - Ka
Sorry für was ich gesagt hab, wenn das einige aufstößt - und dafür das ich gern mal n Tik mehr schreibe - aber son Spaceshuttle ist halt keine Ikea-Anleitung - kürzer gehts oft nicht, wenn man etwas erklären will ?!
Liegt evt auch an mir ?! Mit Tik-Tok 150 Zeichen kommt man halt nirgendswo hin.
Ich hab da echt nur versucht auszuhelfen/wogen zu glätten/zurück in Realität - ich wär echt der letzte der irgendwas meldet ; einem die Hutschnur platzt und einem was gönnt - ganz im Gengeteil !!
- weil ich IT arbeite, Firma hatte, den Markt kenne, Schrottkontakte hatte - weiß ich wieviel es gibt, wo es was gibt, was es nicht alles gibt, wieviele Tonnen willst du haben ?
-> und wieviel halt in der Grauzone gemacht wird
Da bin ich der letzte der es einem nicht gönnt - gratuliert n Schnapper erwischt zu haben - und vorallem der letzte der sich beschwert, weil man mal was an Forum/Staat/Ebay "gemauschert hat"

Weder würd ich da irgendwas melden !! ..bin doch nicht bescheuert^^
Fands aber auch blöd das ich aufeinmal der Blitzableiter sein soll, obwohl ich nix damit zu tun hab - nur weil man mal versucht was zu sagen was normaler Standard sein sollte - was sonst jeder einfach kapiert oder schon längst weiß - vs andere die halt ne erklärung brauchen, warum das "blöd" ist, was man tut ?!
--
naja komische ecke ^^ - sind halt alles freaks hier - was erwartet man! - alles nerds, weebs, freaks = alles "schwierige"/weirde Charakter/Sammler - denn sonst wären wir alle nicht hier