[Projekt] Darkfabel17 goes Wakü ^^

darkfabel17

Neuling
Hay an alle die das Lesen also zu erst einmal schreibe ich euch was ich vor habe also ich will von lüft auf wakü umbauen :banana:

Was für Hardware ?

- Asus Crosshair II
- AMD Phenom 9950
- 8800 GTS 640 Mb

Soo und nun schon mal ein Paar Fotos was so gemacht wurde.

bild 1400.jpg

MFG
Darkfabel17

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bist du dir sicher das der 240er radi reicht ??
also ist nicht leicht dei komplette wakü in das case zu bauen habe ich hinter mir allerdings mit nem externen radi

was wirst du für einen agb nutzen??

kanns dirs ja mal anschauen einfach in meiner sig schauen

Das dürfte ein PC-8 sein? Minimale Unterschiede zum 8N.

Ich hatte zwei TFC Xchanger 240er drin, einen im Deckel (passt mit NT zusammen) und einen auf dem Boden (mit Abstand durch Schaumstoffseitenhalter) und die Temps waren bei meiner HW nicht die besten (im Silent Modus Xeon W3520 + HD4870) und die Radis sind schon ne Hausnummer besser als die Slim 240er

Daher Fragen/Anregungen:
- Mit einem Slim 240er wirst du da nicht glücklich
- Willst du die alte Grafikkarte noch mit Wakü betreiben. Sollte das dein Haupt-PC sein/werden würd ich auf ne aktuellere umsteigen und die dann auf Wakü umrüsten.

wie wäre es denn mit einem externen radiator z.b. mora 3 dann hast du auf jeden fall genug leistung

nen mora 3 zum kühlen von komponenten die weniger wert sind als der radiator xX?
nen 360er reicht dicke und auch der 240er wird (knapp) reichen

Bist du dir sicher das du eine WAKÜ einbauen willst ?

Nimms nicht Persöhnlich aber die Hardware ist echt ALT, und am ende wird das wirklich sehr wenig Wert sein.

Ich würd mit dem WAKÜ Geld lieber neue Hardware Kaufen, aber wenn dir die Leistung
reicht und du unbedingt eine WAKÜ willst dan kein Problem :)

Hier wird ja ganz schön am Thema vorbei diskutiert.
Warum sollte die Wakü hier unsinnig sein? Seit wann wird im Luxx über Sinn oder Unsinn diskutiert? :fresse:
Der TE will sie doch haben. Punkt.
Abgesehen davon überlebt die Wakü ja wohl die Hardware problemlos.
Der einzige Haken ist da wohl der etwas schwache Radiator. Sicher würde der auch in naher Zukunft noch ausreichend sein um die meiste Hardware gut zu kühlen aber Leise ist das dann leider nicht mehr. Viel mehr passt aufgrund der Größe aber leider auch nicht in das kleine Lian Li.
Aber was sollte den TE abhalten später noch einen externen Radiator dazuzukaufen wenn der Kleine die neue Hardware nicht mehr schafft?

Denke auch ne wakü ist nicht unsinnig (wenn man auf die komponenten achtet). Ist aber in nächster zeit sowieso ein upgrade auf "aktuelle" hardware geplant so könnte man dann auch an den mora 3 denken. Da dieses aber nicht erwähnt wurde würde ich erstmal keinen nehmen/vorschlagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh