Damn Stuff

Murkser

Enthusiast
Hi

Hab ein großes Problem mit meinen DVD-Laufwerk und meinem Teac CD-Brenner. Das Auslesen von CD´s und DVD´s dauert bis zu 30 min wenn dies überhaupt einmal gelingt!!

Wie kann ich das Probelem lösen ohne neue Hardware kaufen zu müssen? Hab ein Intel-System.

MfG Murkser

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal unter Systemsteuerung > System > Gerätemanager > IDE Kanal des Laufwerks gucken ob du DMA oder PIO gwählt hast..

PS: Ist mir die Logik des Threadnamens entgangen oder ist der nur sinnfrei??
:rolleyes:

Danke für eure Antworten.

Habe ein Intelsystem und daher kann ich nun mal die Kanäle nicht in der Systemsteuerung einstellen, weil ich Intel ACC installiert habe. Und kann somit keine Einstellungen mehr vornehmen.

Ich weiß aber das bei meinem DVD-Laufwerk kein DMA-Modus aktiv ist,am Brenner aber schon, aber ich kann nun mal nichts am Kanal ändern.

Und ich habe auch keine 100% CPU Auslastung.
Und meine Geräte sind doch erst 2 bzw.1 Jahre alt.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

MfG Murkser

Dann schmeiß den Intel Application Accelerator runter. Dieser Treiber wird wohl nicht ohne Grund von den neueren Intel Chipsätzen nicht mehr unterstützt.

Edit:
Sorry, hab mich verlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh