daemon tools

red 5

Neuling
hi

ich musste gerade eben mit verwunderung feststelle, dass man mein dvd-laufwerk nicht mehr angezeigt wird. ich vermute es hängt mit daemon tools zusammen, da ich dies gestern installiert habe.
wie schaffe ich es, dass mein dvd-laufwerk wieder angezeigt wird?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das tool konnte mir leider nicht weiterhelfen. das dvd-laufwerk ist immer noch verschwunden.

Wird das Laufwerk im Geräte Manager unter DVD/CD-ROM-Laufwerke angezeigt ?
Falls ja - dann klick man drauf (rechts-klick) und geh auf deinstallieren.
Dann warte kurz bis das weg ist ...
Dann gehe auf - Aktionen - nach geänderter Hardware suchen ...

Darauf hin sollte er es neu erkennen und auch einen Buchstaben zuweisen.

---

Falls das Laufwerk nicht da im Geräte Manager angezeigt wird überprüfe die Kabel (Strom, IDE bzw. SATA) und auch die Controller im BIOS ob der jeweilige aktiviert ist. Bzw. auch ob er im BIOS das Laufwerk erkennt.

---

Falls es im Geräte Manager angezeigt wird und trotz Methode eins ganz oben keinen Buchstaben im Arbeitsplatz hat - gehe in Systemsteuerung - Verwaltung - Datenträgerverwaltung und schau ob es da wo drin ist.
Die Laufwerke sollten mit CD 0, CD 1 usw. bezeichnet sein - und wenn Du da einen rechts-klick Eigenschaften drauf machst solltest Du auch den Namen des Laufwerks sehen. Hier kannst Du auch einen anderen Buchstaben vergeben (z.B. X: oder so)

Das dürfte dir helfen:

Hier: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

upper und lower filter löschen, neustarten und alles lief wieder wie geschmiert!

deaktivierung des gerätes hat leider nicht zum erfolg geführt. im geräte-manager wird unter den eigenschaften des laufwerks folgender gerätestatus angezeigt:

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

das laufwerk ist von samsung und auf deren internet-seite kann man nur ein firmware-manager laden. dieser findet jedoch das laufwerk nicht.
hier mal mein laufwerk:
Samsung SH-S182D 18xDVD+/-RW

edit:

"HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\
{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

upper und lower filter löschen, neustarten und alles lief wieder wie geschmiert!"

bei mir wird nur ein "lower filter" angezeigt:
http://img265.imageshack.us/my.php?image=dvdlaufwerkproblemdw6.jpg

reicht es den zu löschen?

Zuletzt bearbeitet:
Probiers einfach mal aus. Du kannst den Schlüssel ja vorher zur Sicherheit exportieren. Ich hatte dasselbe Problem vor 1-2 Jahren schon mal und da hat es so geklappt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh