Hallo, ich habe mir in den letzten Tagen hin und her überlegt, was für Komponenten rein sollen oder ob Aufrüstung oder Neubau. Haupteinsatz-Zweck ist das Zocken von RIFT auf max. Details, was auf meine betagten Sockel 775 Dual-Core-Kiste einfach nicht mehr so gut geht (sehr CPU lastiges Spiel). Aufrüsten mag ich auch deshalb nicht, weil ich den alten PC eh als Fileserver weiterverwenden mag.
-> Neubau
Also die Teile:
Netzteil: CoolerMaster GX Plus 550W (80 Plus) (ca. 60 Euro)
Case: Xigmatek Asgard III (ca. 30 Euro)
CPU: Intel Sandybridge i5 2500K (ca. 180 Euro)
MoBo: ASUS P8H67 (ca. 80 Euro)
RAM: G.Skill Ripjaws DDR3-1333 CL9 (ca. 30 Euro)
VGA: Gigabyte GeForce GTX 560 Ultra Durable Edition (ca. 150 Euro)
SSD: 60 GB Corsair Force (ca. 90 Euro)
macht unterm Schnitt ~650 Euro, dann kommen dann noch gescheite Lautsprecher dazu sowie evtl später noch ein guter CPU Kühler.
Ich will erstmal den Boxed Kühler verwenden, ist der in Ordnung ? Auf Silence kommt es mir nicht so an, da ich eh immer mit Kopfhöhren zocke. OC will ich (erstmal) auch nicht, und wenn kann ich mir immernoch einen "dicken" holen. (Ausserdem habe ich zwei linke Hände und so meine Last beim Einbau von z.b. Scythe Mugen^^)
Was meint ihr dazu ? Reicht der Boxed für stundenlanges Zocken ohne OC ?
Noch eines:
Ich weiß von so ziemlich jedem, der RIFT spielt und der den direkten Vergleich zwischen zwei gleichwertigen AMD bzw NVidia Grakas bei selbem System hat, dass NVidia deutlich mehr Leistung in diesem Game hergibt und zudem das AF besser aussieht. Wenn ich also sage "nur NVidia" hat sein Grund und is kein Fanboy-ism
Vielen Dank vorab schonmal für eure Hilfe
Greetz
-> Neubau
Also die Teile:
Netzteil: CoolerMaster GX Plus 550W (80 Plus) (ca. 60 Euro)
Case: Xigmatek Asgard III (ca. 30 Euro)
CPU: Intel Sandybridge i5 2500K (ca. 180 Euro)
MoBo: ASUS P8H67 (ca. 80 Euro)
RAM: G.Skill Ripjaws DDR3-1333 CL9 (ca. 30 Euro)
VGA: Gigabyte GeForce GTX 560 Ultra Durable Edition (ca. 150 Euro)
SSD: 60 GB Corsair Force (ca. 90 Euro)
macht unterm Schnitt ~650 Euro, dann kommen dann noch gescheite Lautsprecher dazu sowie evtl später noch ein guter CPU Kühler.
Ich will erstmal den Boxed Kühler verwenden, ist der in Ordnung ? Auf Silence kommt es mir nicht so an, da ich eh immer mit Kopfhöhren zocke. OC will ich (erstmal) auch nicht, und wenn kann ich mir immernoch einen "dicken" holen. (Ausserdem habe ich zwei linke Hände und so meine Last beim Einbau von z.b. Scythe Mugen^^)
Was meint ihr dazu ? Reicht der Boxed für stundenlanges Zocken ohne OC ?
Noch eines:
Ich weiß von so ziemlich jedem, der RIFT spielt und der den direkten Vergleich zwischen zwei gleichwertigen AMD bzw NVidia Grakas bei selbem System hat, dass NVidia deutlich mehr Leistung in diesem Game hergibt und zudem das AF besser aussieht. Wenn ich also sage "nur NVidia" hat sein Grund und is kein Fanboy-ism

Vielen Dank vorab schonmal für eure Hilfe
Greetz
Zuletzt bearbeitet: