DAC/Tube-Amp xDuoo TA-22

Quarzer

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
2.156
Huhu,

Ich würde gerne versuchen, eine Rundreise für den XDuoo TA-22 zu organisieren.

1677776260057.png


Wer von euch hat denn Interesse? Es sollten auf jeden Fall etablierte Forianer sein.

Ich würde dann Händler als auch XDuoo selbst mal anschreiben.

Viele Grüße
Q
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interesse hätte ich definitiv. Ich fände es spannend so einen Hybridverstärker mal mit meinem Sennheiser HD800S zu testen.
Mitglied im Luxx bin ich seit 2010, bin hier allerdings erst in den letzten Monaten wirklich aktiv, da ich mich jahrelang unter dem gleichen Nickname vornehmlich im PCGHX betätigt habe. Da es mir im PCGHX aber nicht mehr so wirklich gefällt, bin ich ins Luxx umgezogen.
Es würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn du mich bei der Rundreise berücksichtigen würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk dran noch 5 Röhrenpaare mit zu schicken :fresse:

Würde die kleine H**e wohl auch rannehmen wollen...
 
Interesse hätte ich definitiv. Ich fände es spannend so einen Hybridverstärker mal mit meinem Sennheiser HD800S zu testen.
Passt sicher sehr gut zu einem HD800S.


Ich hätte per se zwar Interesse, habe mit dem Thema aber eher abgeschlossen. Was ja auch der Grund ist, wieso ich deinen Conductor 3XR abgelehnt habe (nach wie vor Danke für das Angebot & das Vertrauen). Bringt mir derzeit zu viel Unruhe rein.
 
Nehm euch natürlich auf. Habe mal XDuoo und Audiophonics angeschrieben.
 
Sollte passen. Muss jetzt erstmal nen Gerät rankriegen. 😊
 
Leider leider haben Audiophonics abgesagt und von XDuoo leider nix gehört.

Hab mir jetzt ein Unit von Audiophonics geordert. Hab ja 14 Tage Rückgabe.

Schade schade.
 
Danke dennoch für das Angebot und Vertrauen
 
Ich habe mich tatsächlich getraut und bei thehificat.com bestellt.
Ich bin relativ neu in der DAC Thematik... habe mir aber halb YouTube dazu angeschaut.

Geordert und getestet habe ich vorerst den Sabaj A20D und war mit der Verstärkerleistung für die Beyerdynamic Amiron Home nicht ganz so zufrieden. Der Klang an sich war sensationell. Leider konnte ich im high gain Mode einige Tidal Titel auf 99% hören und es wäre noch etwas "gegangen".

Nun habe ich mir ein neues Kabel für die Amirons geordert (4,4mm Balanced) und warte zudem sehnsüchtig auf den xDuoo TA 22

Bin auf mehr Erfahrungen gespannt!

Liebe Grüße und einen angenehmen Abend.
 
Guten Tag!

Willkommen zu meinem ersten Post in diesem Forum :-)

Ich bin ebenfalls sehr am TA-22 interessiert. Die YT-Beiträge waren ja schon eher durchwachsen. Die Reviews auf etablierten Seiten noch mehr.
techpowerup.com

Zu bedenken ist allerdings, dass alle Tests weitergehend mit den mitgelieferten Röhren durchgeführt wurden. Dabei handelte es sich um billigste Produktionen. Seid Rev.2023 wurde hier wohl nachgebessert. Aber das echte Potenzial würde der TA-22 erst mit hochwertigen Röhren entfalten; Was auch nachvollziehbar ist. Dazu gibt es durchaus Stimmen der Begeisterung.
head-fi.org

Wer Wert auf Neutralität und Studiogetreue Wiedergabe legt, sollte aber wahrscheinlich ganz allgemein die Hände von Röhrenverstärkern lassen. Der Klang wird von den Röhren "gesoundet". Auch bei Hybridamps wie dem TA-22. Das muss man dann mögen, oder eben auch nicht. Viel beachtet, sind ja häufig die Beiträge auf audiosciencereview.com. Hier geht es immer um die besten Meßergebnisse, analog zur Harmannkurve. SMSL, Topping und Konsorten punkten hier mit ihren Digitalverstärkern. Wenn solcherlei Anhänger dann, Beispielsweise, ein Review zu Tubeamps schreiben, ist klar wohin die Richtung geht. Soviel zur Objektivität.

Dies nur als Hinweis, sollte sich jemand in diesem Forum zum TA-22 äußern wollen. Danke für jeden einschlägigen Beitrag!
Sollte ich der erste werden, insofern ich nun kurzfristig bestellen sollte, dann poste ich natürlich ein kurzes Feedback zum Gerät.

Viele Grüße,
Dirk
 
Huhu Dirk,

Willkommen in der Hifi Subforum. Aktuell ist nen TA-22 auf dem Weg zu mir und sollte morgen / übermorgen eintreffen. 😊
 
kann ich wohl auch nicht mit machen um ihn an meinen 660s 2 zu testen oder?
 
Es wird keine Rundreise geben, da ich kein Test-Gerät bekomme. Ich bezahle dass zu mir kommende vorerst aus eigener Tasche.
 
Danke Quarzer! Wie Du sicherlich in Deiner Recherche schon festgestellt hast, gibt es gerade im deutschsprachigen Raum so gut wie keine Rezensionen zu diesem Produkt. Auch das, was im englischsprachigen Raum vorhanden ist, lässt von der Qualität der Tests her, zu wünschen übrig. Alternative Röhren wurden Beispielsweise nach meinem Kenntnisstand nie getestet. Telefunken, Siemens oder auch günstigere wie Mullard, Shuguand / Golden Dragon, Psvane usw.. Es gibt also sicherlich genügend HiFi-Interessierte, die Dir für einen solchen Beitrag dankbar wären. Mindestens ich! :d
 
Hey Dirk,

Da muss ich dich leider enttäuschen. Einen Bericht wird es geben. Aber er ist mein erster (Hybrid) Röhren Verstärker und mein 5. überhaupt.

Andere Röhren zum Testen habe ich leider auch keine, würde ich mir bei Verbleib des Gerätes nachholen.

Viele Grüße
 
Hey Dirk,

Da muss ich dich leider enttäuschen. Einen Bericht wird es geben. Aber er ist mein erster (Hybrid) Röhren Verstärker und mein 5. überhaupt.

Andere Röhren zum Testen habe ich leider auch keine, würde ich mir bei Verbleib des Gerätes nachholen.

Viele Grüße
Kann man verstehen, aber leider ist das fast immer so, dass die Stockröhren nicht viel taugen.
War bei all diesen "guten und gehypten" Geräten wie dem Liquid Platinum, TA-26 und 336SE so.
 
Welche Röhren würdet ihr denn empfehlen für den Start?
 
Ich frage mich gerade ob jemand in Norwegen solche rundreisen veranstaltet. leider habe ich zu wenig kontakte hier. aber so kann man ja kontakte und freundschaften erschaffen
 
Welche Röhren würdet ihr denn empfehlen für den Start?
Ist ne große Röhrenfamilie.
12AU7, 5814, 6189, ECC82, CV4003 ist alles das "gleiche".

Ich würde hier anfangen: tubeampdoctor
Investition ist überschaubar.
Du kannst dann gerne auch auf Amperex oder Telefunken für 300€ das Pärchen aufsteigen.
oder neue Chinaproduktion: PSVane

Du solltest noch heraus finden, ob der Amp gematchte Paare benötigt oder einen automatischen Abgleich durchführt, dann kannst du auch einzelne ungemathcte Röhren verwenden.
 
Dann bin ich tatsächlich versucht, die hier zu holen. Einfach aus Nostalgie:


Und meine Mama hat damals bei RFT gearbeitet :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Stock-Tubes scheinen doch recht solid zu sein:

 
Bei mir leider erst das ViaBlue USB Kabel... Der Rest "fliegt" noch
 
Schaut gar nicht schlecht aus. Wobei ich es besser gefunden hätte wenn das Gehäuse schwarz oder silber wäre. Die Farbe dürfte schwer mit irgendwas matchen. Zumindest tut es bei dir der rote Poti-Regler^^
 
Das Ding ist nen Monster.... also ohne Mist deutlich größer, schwerer, robuster als ich es mir jemals hätte vorstellen können.

Hier noch ein paar optische Impressionen. Höre gerade 'Band of Horses'. Sollte somit das bestse Genre sein für Tubies :) Bisher bin ich angetan. Aber der Hochton-Sparkle ist weg, dafür unten rum DEUTLICH mehr Körper. Mitten gefühlt ähnlich present wie beim Burson. Insgesamt sind aber doch ein paar Details weg. Aber das grundlegende Sounding gefällt mir schonmal, obs den Burson ersetzt? Weiß nicht.

001.jpg



002.jpg


003.jpg


004.jpg


005.jpg




006.jpg
 
Ich wäre mit Klangurteilen noch vorsichtig. Gerade Tubes brauchen ein gewisses Burn-In. Hast du mal nachgesehen welche Tubes verbaut sind? Trotz Branding gibt es manchmal noch zusätzliche Beschriftungen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh