[Kaufberatung] Da es kein Plextor Blu-Ray Combo mehr gibt, suche ich möglichst gute Alternative.

Mecki HH

Semiprofi
Da es kein Plextor Blu-Ray Combo mehr gibt, suche ich möglichst gute Alternative.

Tja, keine Ahnung warum, aber das Combo Laufwerk von Plextore gibt es nicht nehr. Der Brenner hingegen kostet ne Schippe Aufpreis, und benötigen werde ich die Funktion wohl eh nie.

Aber was nun als Qualitativen Ersatz nehmen?

Habt ihr Ideen, Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch alle im Weihnachtstrubel? ;)

Ich weiß einfach nicht so recht was alternativ wirklich ein gutes Laufwerk ist.
Soll halt so Problemlos wie möglich sein, was kompatibilitäten anbelangt und natürlich leise!, wenn man Film oder Musik CD/ DVD/ Blu-Ray am laufen hat!

Noch einen schönen Feiertag

Mecki

Hat wirklich niemand eine Empfehlung zu einem möglichst guten Blu-Ray Combo Laufwerk?

Schon möglich, dass niemand eine Empfehlung hat. Ich glaube nicht, dass die Leute dich ignorieren, das Problem ist, dass optische Laufwerke leider seit Langem ausnahmslos nur noch Trash sind. Habe selbst lange gesucht und verglichen, aber es gibt keinerlei Universaltalente. (In Bezug auf CD/DVD/BD/DL/RW usw.) Jedes Laufwerk hat zumindest teilweise drastische Mängel. Deshalb solltest Du evtl. deine Schwerpunkte konkreter definieren, um eine sinnvolle Auswahl zu ermöglichen..

Zuletzt bearbeitet:
Ah, OK!
Danke für die Antwort!
Nun so richtig Schwerpunkte nennen ist schwierig...
Ich hatte bisher immer Plextor genommen, weil die in der Regel wohl am problemlosesten waren was Brennen und Lesen angeht.
Diese beiden Dinge sollten schon auch einigermaßen erfüllt sein.
Das zweite wohl eher noch wichtigere ist daß das Laufwerk möglichst wenig radau macht, wenn man DVD oder Blu-Ray am laufen hat. Ebenso natürlich auch bei ner Musik-CD.

Sollte es noch Unterschiede in Bezug auf Blu-Ray geben, was vielleicht deutliche Geschwindigkeits Unterschiede in der Reaktion anbelangt, so wäre mir das dann auch wichtig, da ich das Laufwerk zum größten Teil zum Blu-Ray ansehen verwenden werde. Und das ist ja leider alles recht träge..... aber liegt wohl sicher mehr an Soft als an Hardware, denke ich.
(Hab nen Blu-Ray Laufwerk im Notebook.)

Jemand eine Idee, warum es das Combo Laufwerk von Plextor nicht mehr gibt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh