D930 bei 55° mit Sy. Mine

otwo

Semiprofi
wie schon in der überschrift...ist das nicht ein bisschen viel bei load?
ich habe den Sycrith Mine und ocen auf 3.9 ghz.
was sagt ihr dazu?
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist absolut normal bei den D9xx CPUs...
Was hast du für eine Vcore?

eingestellt habe ich 1.3125 jedoch schwankt es immer...so bis 1.35 etc

55°C bei load sind eher sehr wenig für einen übertakteten Dual-P4. Die verheizen auch ne ganze Menge.

na dann ist ja alles ok^^ich dachte schon das das zu viel sind

habe neulich jemanden einen 930er PC zusammengeschraubt

bei 3.0 GHz mit Thermalright Ultra-90 und 92mm Scythe BlueLED @1250rpm (ganzjahrs und unter-Dach-Konfiguration) hat er unter Prime95 39°C gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
1. Weniger Takt.
2. Anderes Gehäuse
3. Anderes Belüftungskonzept
4. Anderes Mainboard (Tempsensor)

= nicht vergleichbar

@catdog79

Das sind auch eher die mir bekannten Werte. Auf wieviel Vcore hast Du Deinen denn laufen?

@Rampagejackson

Also ich habe hier auf meinem D930 auch einen recht leistungsfähigen Kühler, aber selbst bei Standardtakt wäre unter 100%iger Vollast an solche Temperaturen nicht zu denken. Hattest Du Prime auch zweimal laufen?

@Otwo

Mach´ Dir da mal keine Sorgen...55°C ist ein sehr guter Wert unter Last und kein Problem für die CPU. Und wenn Du auf Nummer Sicher gehen möchtest, kannst Du noch mit Throttlewatch überprüfen, ob es dem Teil zu heiß wird.

LG
Tawolgany666

kk^^und wenn man mal von dem wetter absieht^^heute früh habe ich noch mal prime dual laufen lassen und bei den temperatures früh ca 51 grad beim cpu.... .Mensch freu ich mich schon auf den winter wieder;-).Ein Schmaus für alle ocer^^

OT: @otwo

Was macht dein P5LD2 für einen FSP mit ich komme net über 286Mhz hinaus .
1 Mhz mehr und Prime bringt sofort Fehler ?

@Rampagejackson

:lol: *gefangenhab´*

Nee, die Sache ist ja nur, dass man bei Prozessoren mit zwei Kernen oder HT Prime in zwei Instanzen ausführen muß, um die CPU voll auszulasten. Wenn ich bei mir die zweite Instanz beende, gehen die Temperaturen gleich um locker 6-8°C runter...

@CBOT und otwo

Das P5LD2 läßt sich zwar nicht ganz so gut übertakten wie das P5WD2, aber zumindest sollten theoretisch FSB300 drin sein. Ich habe jedenfalls schon das ein- oder andere mal gelesen, dass bei dem Board dort in Etwa die Grenze liegen sollte. Selbst hatte ich das Board aber noch nicht.

@CBOT

Lese ich das richtig in Deiner Sig??? Dein D930 wurde in die ewigen Jagdgründe befördert *beileidhab*?

Zuletzt bearbeitet:
oh ja, das tut weh, mein beileid.
aber btt: die temps sind voll okay.
mfg
foxxx

ps: tawolgany: nimm mich doch mal in icq auf ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja 300Mhz Bootet nicht mehr ins Windows hab aber auch noch keine spannungen eingestellt steht noch alles auf auto .

Und ja du hast Richtig gelesen 'Sys war keine 2 wochen alte ist beim Zocken Passiert ein Blitzeinschalg im Haus und der rechner ging aus nichts von denn Teilen Funzt noch bis auf die Platten.

@ Tawolgany666

Also mein V-core beträgt 1,38V.
Mal ne kleine Frage. Wie warm darf die CPU eigentlich werden? Weil ich bekomme ihn sogar Dual Prime Stable auf über 4,56GHz (1,40 V-Core) aber er wird dann ca. 69°C heiß und das war mir dann zuviel. Die Frage bezieht sich natürlich auf Dauereinsatz und nciht nur für Benchen, wobei man bedenken muss dass die CPU im normalen Betrieb bzw. bei Spielen nie so heiß wird wie unter Dual Prime, da es bis jetzt ja keine normale Anwendung gibt die beide CPUs dauerhaft auf 100% auslastung hält.

Zuletzt bearbeitet:
also bei 69° sollte man den vore mal runterschrauben und auch den fsb runterschrauben... .das ein bisschen zu viel.bis 60° grad ist die toleranz grenze(für mich).

Hm ich würde ja bei meinen BlueOrbII gern die Schrauben bis Anschlag festziehen bringt mir nochmal 4Grad aber das Board biegt sich dann Ziemlich durch da ich keine Backplane habe.Muss ich mal sehen das ich eine bekomme denn im moment bin ich bei 62Grad Last bei 4Ghz und 1,365V Bios , 1,325V CPU-Z und 1,4V Idle im Windows.

so ich habe jetzt 3.9 ghz und bei priem dual 51°..haaaa ...das finde ich doch mal ganz schick ;-)

catdog79 schrieb:
@ Tawolgany666

Also mein V-core beträgt 1,38V.
Mal ne kleine Frage. Wie warm darf die CPU eigentlich werden? Weil ich bekomme ihn sogar Dual Prime Stable auf über 4,56GHz (1,40 V-Core) aber er wird dann ca. 69°C heiß und das war mir dann zuviel. Die Frage bezieht sich natürlich auf Dauereinsatz und nciht nur für Benchen, wobei man bedenken muss dass die CPU im normalen Betrieb bzw. bei Spielen nie so heiß wird wie unter Dual Prime, da es bis jetzt ja keine normale Anwendung gibt die beide CPUs dauerhaft auf 100% auslastung hält.

Das ist eben auch genau mein Problem...ich hatte meine CPU sogar schon auf 4,65Ghz stabil, allerdings dabei Temperaturen jenseits von Gut und Böse. Solange die CPU nicht throttelt, ist die Temperatur normalerweise noch im Rahmen des Möglichen, aber das im Dauereinsatz zu nutzen, muß Jeder selbst entscheiden. Mir war es zu heavy und vor Allem habe ich noch das Problem, dass mein Board die Temps viel zu hoch anzeigt. Wobei er selbst bei 80°C noch nicht throttelt...

@CBOT

Mensch, hast Du ein Pech...hast Du ne Hausrat? Die sollte eigentlich dafür aufkommen, denke ich. Wie ÄRGERLICH!!
Funktioniert der Droop- Mod nicht auch bei dem P5LD2? Solltest Du vielleicht in Erwägung ziehen...

was ust droopd mod?

ich weiss eben auch nicht...ich stelle 260fsb ein und 1.32 voltage..aber wenn ich darüber gehe zeigt er bei prime fehler an...un auch windoof läuft nicht mehr so stabil(nach meinem amessen).

Zuletzt bearbeitet:
@ otwo

Wenn du V-core Drop Mod meinst. Da lötet man aufs Board meistens ein Wiederstand und dann hat man keine V-Core Einbrüche unter Last. Das heist du stellst auf 1,4 Volt und das läuft dann auch stabil ohne Schwankungen. Bei ASUS Boards hast du nämlich sehr starke V-Core Einbrüche unter Last.
zB: Im Bios eingestellt 1,35V, dann hast du Idle 1,36 - 1,37V und Last 1,26V -1,28. Mit dem Drop Mod 1,35V im Bios eingestelt, Idle 1,35V und Last 1,35V.

Zuletzt bearbeitet:
wow...danke...aber ich denke mal das lasse ich mit dem löten hehe.. .Auch wenn 3.9 ghz kein weltrekord ist,reicht es trozdem für dieses jahr noch... .nächstes jahr kommt ein conroe :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh