• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

"d-rgb"?

Tobias Claren

Enthusiast
Hallo.

Kennt hier jemand "D-RGB"?
Beim Videoprojektor "Movin-2001" und 2002 soll es die Möglichkeit geben einen PC über "D-RGB" an einer speziellen 40-poligen Buchse anzuschließen.

Es existiert kein 15-poliger VGA-Anschluss, und auch keine fünf Anschlüsse für RGB.

Es gibt eine spezielle GraKa für den Anschluss, aber es soll anscheinend auch über "D-RGB" gehen.

Das müsste das gleiche wie RGB im analogen Bereich sein, aber digital.

Grüße,
Tobias Claren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal willkommen im Forum.

Normalerweise ist D-RGB heute der DVI-Standard.

Der Stand der Technik der von Dir genannten Movin 2001/2002 - Videoprojektoren entspricht dem Jahr 1998/99! :wall:

Das erübrigt eigentlich Deine ganze Fragestellung. ;)

PS: Wie kommst Du eigentlich auf diese ollen Gräte mit tollen 200/250 ANSI-Lumen?

Habe beim Googeln dieses Forum und im Kontrollzentrum den alten Beitrag gefunden.

Also ist D-RGB und D-RGB zweierlei?

Das ist etwas her, die genauen Umstände..... hmmm

Ich hatte das Teil bei eBay gefunden nachdem ich irgendwie darauf aufmerksam wurde (wahrscheinlich in www.DIY-Community.de).
Das Gerät ist so grundsätzlich aufgebaut wie viele Selbstbauten.

Die Lampen halten recht lange, und sind auch nicht sehr teuer.
Auch kann man da den Lampenaufbau verändern.

Nun ja, zur Zeit funktioniert das EVG (Spannung für die Vier Xenon-Lampen) nicht. Ich hatte ca. 490 Euro bezahlt. 200 bekam ich deswegen zurück (kamm direkt am Anfang). Nun muss ich sehen dass es wieder läuft.
Wenn ich noch den Schaltplan organisiere ist es mit Fernhilfe evtl. möglich den zu reparieren. Auch eine kommerzielle Reparatur würde dadurch sehr erleichtert und dadurch günstiger. 200 Euro sollten es aber nie werden. Insofern zahle ich nicht drauf. Ein Ersatz vom Konkursverwalter würde 200-250 Euro kosten, und ich müsste das alte abgeben (als Ersatzteillager für zukünftige Reparaturen wenn der keine funktionierenden mehr hat).

Grüße,
Tobias Claren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh