D-Link Router + Stick - Nur 54 Mbit WLAN obwohl 300 Mbi möglich sein soll?

HolGORE

Enthusiast
Hallo leute,

irgendwie finde ich nichts brauchbares bei google und hier aber vllt such ich auch eifnach nur nach den falschen begriffen.

ich habe einen d-link dir 615 router
# Kabellose Datenübertragungen von bis zu 300Mbit
# Große Reichweite und hohe Abdeckung der Umgebung
# Kompatibel zu 802.11b/g/n (Draft) Standards

und dazu den d-link dwa 140 stick
# Datenübertragungsraten von bis zu 300 Mbit/s
# Kompatibel zu 802.11b/g/n (draft) Standards

leider habe ich wenn ich beim status der verbindung schau nur 54mbit.
meine mum hat bei ihrem notebook 300.

jetzt weiß ich leider net wo ich es umstellen kann...
hab schon bei den eigenschaften gesucht aber find nix

hoffentlich kann mir jemand helfen ^^

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du musst deinen Stick umstellen auf Draft (WLAN-N), um auch mit 300MBit fahren zu können. 54MBit sind 802.11g, also ein älterer Standard.

das ist mir klar
aber WO mach ich das xD
ich finds einfach net -.-

Da deine Mutter die 300 hat kann man davon ausgehen das der Router richtig eingestellt ist. Also liegt es an deinen Stick.
Dein Stick wird wahrscheinlich eine Software auf deinen Rechner haben mit der du verfügbare WLAN Netze angezeigt bekommt. Und genau in dieser Software wirst du die Datenübertragung auch irgendwo auf den n Standard umstellen können.

das ist mir soweit auch alles klar
aber wie gesgat mein problem ist ich finde einfach nicht wo!

musste bei WPA2 am router von Auto auf AES umstellen...
sehr komisch imo...

egal jetzt gehts

trotzdem danke

t/c pls

Gerätemanager->Netzwerkkarten->deine WLAN Karte->Eigenschafte->Erweitert->Irgendwo in der Liste kannst du dann auf n only stellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh