[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab jetzt den Phobya Deckel auf der Laing. Welche Anschlüsse sollte man bevorzugen?
Würde in der Mitte oben auf den Deckel den Einlass verwenden. Den Auslass würde ich dann an der Seite nehmen, oder da lieber auch von oben?

Dann noch eine Frage zu den Schläuchen: ich habe hier Tygon und PVC. Gibt es abgesehen vom Weichheitsgrad irgendwelche Vorteile der Typen? Ich hab Angst, dass vom Tygon der Weichmacher raus geht und sich als Schleim festsetzt. Beim PVC könnte ich mir vorstellen, dass es da nicht so schlimm ist.

Ne, das ist schon genau so richtig, wie du das vorhast.

Nein, ausser der Klarheit & Weichheit hat Tygon keine weiteren Vorteile.

kennt jemand eine gtx 660ti mit schwarzem pcb und passiv-spawas onboard? die karte soll am ende gpu-wakü-only laufen

Zuletzt bearbeitet:
Nee, nicht persönlich..nur vom höen sagen ! ;)

Sorry, dass ich mich mal selbst zitiere.

Hallo,

benötigt man zum Betrieb des FrozenQ Liquid Fusion V außer dem FrozenQ Inverter sonst noch irgendwas (Kabel, Adapter, etc.) oder wäre man mit den beiden Teilen direkt ready to go?

Wie verhält es sich mit den FrozenQ Ice Caps? Werden die einfach über den POM-Deckel und -Boden des AGBs gestülpt und dann mittels Madenschraube arretiert? Hat jemand vielleicht ein Bild davon, wie das dann aussieht (im Optimalfall mit den Chrome Caps)?

Danke!

Gruß
miko

Kann mir niemand was dazu sagen? Ich wäre Euch für Infos sehr dankbar!

Danke!

Gruß
miko

mit was für einer durschnittlichen lebensdauer kann ich denn bei einer laing ddc pro rechnen?
ich hab meine jetzt seit 2007 im einsatz und seit ein paar wochen läuft sie die ersten paar minuten nach dem starten relativ laut, so als wenn kleine luftbläschen angesaugt würden...

Im Handbuch steht was über die Lebensdauer, in der AT Artikelbeschreibung vermutlich auch

Farbzusätze können die Lebensdauer verringern

5 Jahre ist schon nen guter Wert für so eine Pumpe, wenn die oft lief !

Regulär ca 50.000h. Entspricht bei Dauerbetrieb guten fünf, knappen sechs Jahren.

...passen und sind hochwertig verarbeitet mit Ausnahme der weissen Variante, da bröckelte nach 3-4x rein drehen die Farbe am Gewinde etwas ab

Ich hab die bei mir rein geklopft. Die gehen so schwer

Sachtemal kinners, gibts eigentlich irgendwo Radiator-Chards mit Doppelbelüftung? Im für mich interessanten Drehzahlbereich ist der Alphacool mit 30mm derzeit der beste. Allerdings ist der 60mm nicht weit weg bei unter 600rpm und sobald die 800 erreicht werden, ist er besser. müsste er dann bei Doppelbelüftung schon bei 300-400 rpm besser sein als der 30mm Radiator?

Entweder
  1. Den Magneten auf eine plane Unterlage legen und die Box von oben auf den Magneten drücken oder
  2. Die Box mit dem "Rücken" nach oben aufstellen und den Magneten von oben in die Box drücken. Dazu nimmt man am besten einen Hammer und eine Zwischenlage wie ein Stückchen Holz / Kunststoff.

Variante 1 hat den Vorteil, dass die Acrylglasscheibe der Box nicht verkratzt, geht aber etwas schwerer.

Danke nibbs!
Variante 1 war aber doch leichter als ich dachte und üerhaupt kein Problem.

Jetzt dreht sich die Halerung nach unten weg wenn ich den AGB rausziehe.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal das AMS Review von glider an

Thx. ( http://www.hardwareluxx.de/community/f137/ams-420-radiatoren-848542.html )
Grad mal geschaut, wenn ich dem Bild hier glauben schenken kann, dann profitiert der dicke Radiator nicht mehr von den 2 Lüfterlagen als der dünne. Richtig?

Magicool420erRadiatoren.jpg

Das würde dann weiterhin bedeuten, dass der 30mm Radi bei 400rpm immernoch besser ist als der 60mm Radi ...

Das Review von Glider ist einfach ZU voll. Da wirds echt schwer, die richtigen Infos zu extrahieren. Die Alphacool stehn leider noch auf "coming soon"

Bei dexgo.com ist vielleicht noch was passendes im Archiv zu finden aus der Sandwichtest Abteilung

Bei Dexgo hab ich leider nix gefunden.

Edit: Bei Aquatuning wird ein 10% rabattcode erwähnt. Wo gibts den?

Zuletzt bearbeitet:

Wie lange ist der Code gültig? Für alles?

Edit:
Und gleich mal mitgefragt:
Welche Anschlüsse könnt ihr empfehlen?
Ich hab in meiner jetzigen Wasserkühlung ganz normale 11/8 Schraubanschlüsse.
Entweder ich verwende die weiter oder ich kaufe neue Anschlüsse, dann würde ich gleich auf 13/10 umsteigen wollen.
Optik wäre mir nicht ganz so wichtig, da der PC eh kein Fenster bekommt. Sollten sicher halten (auch beim Transport!) und nicht allzu teuer sein.
Was nimmt man da heutzutage?

Zuletzt bearbeitet:
@ Dunkelvieh
Dann stell ich die Daten mal anders zusammen und betrachte nur die Netzradiatoren:
30mm Magicool Slim profitiert im Mittel so um die 1K durch die 2.Lage Lüfter. (für niedrige Drehzahl optimiert)
45mm HWL Black Ice extrem profitiert im Mittel so um die 1,5 bis 2K durch die 2.Lage Lüfter. (für hohe Drehzahl optimiert)
Bei dem 60mm "Radiator der Firma deren Namen man nicht nennen darf" (röchel) sind es um die 2 K. Leider habe ich da noch nicht auf die Drehzahl geachtet, deshalb nur die Lüfterspannungen. Das bedeutet die Drehzahlen waren bei gleicher Spannung doppellagig höher als bei einlagig.
Ich habe auch den 420er Magicool Monsta (90 mm) der wird auch mal ein und doppellagig vermessen. Bei den ersten Messversuchen war ich bei dem aber nicht sehr begeistert.
Egal wie, 1 bis 2K sind immer drin. Ausserdem drehen die Lüfter doppellagig dann noch bei niedrigeren Drehzahlen (wenn man hochdrehende Lüfter einsetzt).
Hilft Dir das?

Anhänge

• RvdFdNmnnd.jpg
    RvdFdNmnnd.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 70
  • magicool Slim.jpg
    magicool Slim.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 77
  • HWL blackice.jpg
    HWL blackice.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
@ Dunkelvieh
Dann stell ich die Daten mal anders zusammen und betrachte nur die Netzradiatoren:
30mm Magicool Slim profitiert im Mittel so um die 1K durch die 2.Lage Lüfter. (für niedrige Drehzahl optimiert)
45mm HWL Black Ice extrem profitiert im Mittel so um die 1,5 bis 2K durch die 2.Lage Lüfter. (für hohe Drehzahl optimiert)
Bei dem 60mm "Radiator der Firma deren Namen man nicht nennen darf" (röchel) sind es um die 2 K.
Leider habe ich da noch nicht auf die Drehzahl geachtet, deshalb nur die Lüfterspannungen. Das bedeutet die Drehzahlen waren bei gleicher Spannung doppellagig höher als bei einlagig.
Ich habe auch den 420er Magicool Monsta (90 mm) der wird auch mal ein und doppellagig vermessen. Bei den ersten Messversuchen war ich bei dem aber nicht sehr begeistert.
Egal wie, 1 bis 2K sind immer drin. Ausserdem drehen die Lüfter doppellagig dann noch bei niedrigeren Drehzahlen (wenn man hochdrehende Lüfter einsetzt).
Hilft Dir das?

Das rote ist das, was mich interessiert. DASS 2 Lagen Lüfter viel bringen ist mir sowieso klar, nicht umsonst hab ich auf meinen beiden 120mm MC Slim radiatoren je 2 eLoop, die einzeln fast so viel kosten wie der Radiator ( :lol: ).
Deine Aussage hier sagt aber, dass der Vorteil durch 2 Lüfter immer größer wird, je mehr der Radiator auf hohe Drehzahlen optimiert ist. Richtig?

Wenn das so ist, dann sind die Dicken, wenn man eh Sandwich macht, nochmals im Vorteil.

Deine Aussage hier sagt aber, dass der Vorteil durch 2 Lüfter immer größer wird, je mehr der Radiator auf hohe Drehzahlen optimiert ist. Richtig?

Wenn das so ist, dann sind die Dicken, wenn man eh Sandwich macht, nochmals im Vorteil.
BlackIce ExtremeGTX :)

Und die Prognose mit den höheren FPI hätte ich dir auch geben können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh