Cubot P30 kann sich nicht im Wlan anmelden?

zuyvox

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.08.2010
Beiträge
345
Hallo

Ich habe ein neues Cubot P30. Ich komme beim ersten Einrichten aber nicht weiter.
Ich habe meine alte Sim Karte (AldiTalk) in das Handy gesetzt, wurde erkannt, PW usw... und die Einrichtung startet.
Nach dem Anmelden im WLan wollte ich mich mit meinem Google Konto anmelden... und das klappt nicht.
Es kommt: Es ist ein Fehler aufgetreten.
Bei neueren Versuchen kommt die Meldung: Kommunikation mit den Google Servern nicht möglich.
Ich habe jetzt auch ein neues Konto eingerichtet, Auch hier klappt die Anmeldung nicht, obwohl das Konto (Am PC erstellt) funktioniert.

Könnt ihr mir helfen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe die Interneteinrichtung übersprungen. Das Problem ist die WLan Verbingung. Das Handy meldet nach Anmeldung im Wlan: "Verbunden, Kein Internet"
Wie kann das sein? Die Google Einrichtung hat im Nachhinein über das mobile Netz funktioniert aber die Anmeldung im heimischen Wlan funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verbunden, kein Internet liegt nicht am Android.
Hast du DHCP aus und musst dem Gerät erst eine feste IP zuweisen und einen DNS eintragen?
 
Ich weiß es nicht. Ich habe das Handy im Routermenü gefunden (Mac Adresse) und diese Mac Adresse freigegeben, Das hat aber nichts gebracht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Im Routermenü ist "DHCP Server verwenden" aktiviert. Mit Adressen von .1 - .250
 
Zuletzt bearbeitet:
Die O2 Homebox erkennt mein Handy im Wlan. Und über Whatsapp zum Beispiel kann ich kommunizieren, aber alles nur sehr langsam. Die Meldung "Verbunden - Kein Internet" erscheint nur kurz. Trotzdem ist das Runterladen son Software oder das Laden von Bildern sehr mühsam.
 
Problem gelöst. Mein Router hat 2 verschiedene Wlan Frequenzen (2,4 und 5 ghz) angezeigt wird aber nur eine, da der selbe Name verwendet wird. Nach Umbenennung der beiden Verbindungen konnte ich mich in die andere einwählen und Zack, lief das Wlan am Handy problemlos.
 
Also bist du nun in 5 GHz? Selbst 2,4 GHz sollte aber nicht so langsam sein dass du nicht normal arbeiten kannst damit.
 
Nein ich bin im 2,4ghz Netz. Das 5ghz war so langsam.
 
Wie weit bist du mit dem P30 vom Router entfernt? Auf gleicher Ebene? Wieviele Balken hat die WLAN-Anzeige angezeigt?
 
Ich bin recht nah am Router, dank der 1 Zimmer Wohnung in der ich lebe. Im Routermenü wurden beim 5ghz 135mbit Übertragung angezeigt, Signaöstärke sehr gut. Auch mein Handy hatte hier in der WHG immer volle Balken (bzw Wlan Balken)
Jetzt im 2,4ghz Modus ist es genauso.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh