Cube gekauft - überhaupt passend für mich?

Blurple

Neuling
Hallo,

habe mir einen Lenovo Y710 gekauft, weil ich meinen PC 1* im Monat für 4 Tage mitnehmen muss und auch mal im Sessel zocken will.
Nur bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das einen Kompakt-pc überhaupt rechtfertigt und ich ihn nicht besser zurückgebe und einen "großen" Desktop kaufen soll.
Das Design is auf jeden Fall perfekt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hat er gekostet?

diesen betrag nehmen und ein desktop pc zusammenstellen.

hat er mehr leistung als der cube, dann kannst du selber entscheiden ob sich das gelohnt hat.

ich wette dagegen da selbstbau eig immer günstiger ist und die größe des lenovos "high end" auf keinen fall ausschliet.

Die meisten aktuellen sind mit einem i7 der 6. Generation und anderem Zeug verbaut, die zum Teil weder reingehören, noch harmornieren.
Am besten budget, welche Games gezockt werden, welcher Monitor (Auflösung und Hz des Moni's) vorhanden ist und was sonst noch damit gemacht wird, nennen.

800€

- - - Updated - - -

Du meinst "auf jeden Fall ausschließt"?

Der Tower wäre höchstwahrscheinlich stärker, leiser und günstiger und vor allem: Auf die Bedürfnisse anpassbar.

Man sollte auch mal nachschauen was das Teil überhaupt darstellen soll, ich ging von einem Laptop aus. Ja dann ändert sich überhaupt nichts, ausser dass der selbstzusammengestellte Rechner je nach Auswahl der Komponenten leiser ist und du Geld verbrannt hast (Einfaches zurückgeben wird nicht möglich sein, immerhin wirst du ihn ja bereits angehabt und eingerichtet und genutzt haben)

vmtl. ist das der von Otto mit i5-6400 und 6GB-GTX 1060... Da hat man höchstwahrscheinlich kein Geld verbrannt, aufrüsten kann man auch, soweit das eben mit mITX möglich ist und gut ist's – für 800€ mit Windows gibt's es def. nix besseres, gerade wenn man den auch rumtragen will!

Dieser PC von Otto scheint echt ein gutes P/L Verhältnis zu haben. Ich bin nun auch am überlegen, mir den zu holen statt mir was selbst zusammenzustellen. Die Zeit bei mir wird doch auch in Zukunft geringer bleiben.

Was kann man denn so einem PC mit I5 6400 und einer GTX 1060 an Spieleleistungen abverlangen, was aktuelle Titel angeht? Schafft der WQHD mit hohen Details?

Nop WQHD mit hohen details wird er nicht bringen. Aber Full HD mit hohen Details. :)

Klingt ja gar nicht mal so schlecht. 800 Euro mit WLAN, Windows 10, Forza (jetzt zwar nicht mein Spiel aber naja), GTX 1060 und zusammengebaut geht doch gar nicht günstiger.

Nen zweiten 8gb Ram müsste man da doch reinkriegen und irgendwann mal einen anderen Prozessor.

Das Angebot klingt echt gut. Bin wirklich kurz vor davor zu kaufen..

Soll er doch mal posten was drin ist, für 800€ mit nem i5 6400 würde ich mir nicht holen

Wieso? Man könnte doch ein Ryzen 1600 mit nem AMD 400/500er Serie kombinieren + SSD + RAM (8GB) -> HDD und RAM kann man dann später noch aufrüsten.
Wichtig wäre ja erstmal der Unterbau.
Wobei man RAM auch gebraucht kaufen könnte, mehr als Geld sparen passiert da nichts.

Ich hab ziemlich spontan auch einen Cube gekauft. 799 Euro für i5-6400, 16GB RAM, SSD+HDD und Radeon RX480. Ich fand den Preis gut und das Aussehen noch besser :)
Jetzt interessiert mich was da für Upgrades möglich sind. Hatte hier noch RX580 (mining und so) von Powercolor und die passt nicht rein. D.h. es muss wahrscheinlich eine Founder Edition sein mit einem Radiallüfter.
Hab jetzt zur probe noch MSI GTX1080 Aero bestellt und werde berichten ob die passt. Was man da auf schon auf jeden Fall braucht ist ein 6pin auf 8pin Adapter.
Mit was bei der verbauten RX480 nicht gut ist ist die Kühlung. Unter last geht die Temperatur sehr schnell nach oben und die Standardluftereinstellungen kommen nicht schnell genug nach, der Rechner schaltet sich ab. Mit etwas nachhelfen über MSI Afterburner jetzt alles gut aber laut wird das Ding schon. Wenn ich aber für die vergleichbare Leistung mit PS4 Pro vergleiche dann ist die Lautstärke eigentlich OK.
Das Netzteil scheint normal zu sein, d.h. da kann man auch später etwas leiseres nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh