• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

CS Server funzt net

de_smutja

Enthusiast
Hi ihr,

ich hab hier zu hause fürn paar kumpels n CS server aufgesetzt.
Im router ist der port 27015 frei .
wenn ich nun den server starte kommt folgendes:

couldn't exec listip.cfg
couldn't exec banned.cfg
Setmaster: Unknown command enable
Connection to Steam servers successful.
VAC secure mode is activated.

Wenn ich den server über "favoriten hinzufügen" in CS suche finde ich den auch aber wenn ich verbinden will kommt " Der Server antwortet nicht"

Als OS hab ich Windows Server 2003, keine Software Firewall und kein Virenprogramm.

was mache ich falsch

/EDIT: So ich habs mal unter XP auf dem selben pc probiert und da geht es auch nicht. ich nutze das tool welches direkt bei steam geladen werden kann. gibt es sonst noch möglichkeiten einen CS server aufzusetzen unter XP ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der von dir angegebene Port der einzige ist der freigegeben ist dann füge die hier mal noch hinzu: UDP 1200
UDP 27000 to 27015 inclusive
TCP 27030 to 27039 inclusive

ansonsten sich hier mal durcharbeiten.

MfG

so habs probiert.

das ganze funzt leider auch net -.-

hast auch nach deiner ip auf z.b. klick geschaut? dann z.b. 12.15.155.144:27015 als server ip???
hab das selbe grad bei mir am laufen un bei mir gehts :) (sorry, musste sein *g* )

zudem passt bei deinen beiden CFGs etwas nicht.
Wahrscheinlich sind sie nicht vorhanden oder sind im falschen Ordner.
Schau mal in der autoexec nach oder der Pfad jeweils zu der CFG passt.

das kommt wenn ich meinen server starte:
Code:
AMX Mod X version 1.8.1.3746 Copyright (c) 2004-2006 AMX Mod X Development Te
am
   AMX Mod X comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY; for details type `amxx gpl'.
   This is free software and you are welcome to redistribute it under
   certain conditions; type 'amxx gpl' for details.

L 11/04/2008 - 21:50:06: -------- Mapchange to de_dust2 --------
L 11/04/2008 - 21:50:06: [GEOIP] Database info: GEO-106FREE 20080801 Build 1 Cop
yright (c) 2007 MaxMind LLC All Rights Reserved
[AMXX] Loaded 3 admins from file
Last man bets version 0.9.4 initialized.
Executing AMX Mod X Configuration File
Scrolling message displaying frequency: 10:00 minutes
couldn't exec config.cfg
couldn't exec listip.cfg
couldn't exec banned.cfg
Menu item 17 added to Menus Front-End: "Plugin Cvars" from plugin "pluginmenu.am
xx"
Menu item 18 added to Menus Front-End: "Plugin Commands" from plugin "pluginmenu
.amxx"
Adding master server 68.142.72.250:27010
Adding master server 72.165.61.189:27010

ich muss aber sagen, dass ich ihn per verküpfung von meinem desktop starte, wie? --> mach einfach ne neue verküpfung und für als zeil
Code:
C:\DeinenOrdner\deinenOrdner\hlds.exe -game cstrike -console +maxplayers 12 +map de_dust2 -pingboost 3 -port 27015
ein :)
musst halt parameter noch abändern :)

gruß

Edit:
bei weiteren Probs kannst mich au im icq adden, nur heute kein support mehr ;) hab morgen meinen zweiten prüfungstag :(

Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr,

ich hab hier zu hause fürn paar kumpels n CS server aufgesetzt.
Im router ist der port 27015 frei .
wenn ich nun den server starte kommt folgendes:

couldn't exec listip.cfg
couldn't exec banned.cfg
Setmaster: Unknown command enable

Wenn ich den server über "favoriten hinzufügen" in CS suche finde ich den auch aber wenn ich verbinden will kommt " Der Server antwortet nicht"

Als OS hab ich Windows Server 2003, keine Software Firewall und kein Virenprogramm.

was mache ich falsch

Nicht viel.
Dein "Problem" ist, dass dein Server den Standardport 27015 belegt. Entweder Server oder Client umstellen.
Also entweder Serverport ändern oder CS mit -port 27016 (o.ä.) starten. Natürlich nur bei dir, deine Freunde brauchen den Parameter nicht.

zudem passt bei deinen beiden CFGs etwas nicht.
Wahrscheinlich sind sie nicht vorhanden oder sind im falschen Ordner.
Schau mal in der autoexec nach oder der Pfad jeweils zu der CFG passt.

Falls du die beiden Einträge
Code:
couldn't exec listip.cfg
couldn't exec banned.cfg
meinen solltest, die sind nicht das Problem. Es handelt sich hier nur um die Information, dass diese beiden Dateien (welche lediglich Commands beinhalten, die bei jedem Mapchange ausgeführt werden sollen) nicht geladen werden konnten. Die sind aber für einen funktionsfähigen dedicated Server nicht nötig.

mal ne andere frage, hast überhaupt nen schnellen internetanschluss? also sollten schon dsl16k sein! sonst wirds kein spass darauf zu zocken ;)

Ja ich hab DSL 16k . vor nem jahr hatte ich ja schonmal einen server am laufen da ging ja noch alles wunderbar.

ich werd gleich mal eure anregungen durch testen

Wie schon gesagt, du kannst nicht Server und Client an einem PC auf dem gleichen Port betreiben.

Entweder Server- oder Clientport umstellen..

ich hab den server auf meinen Homeserver instaliert von daher sollte das keine probleme geben

So also was mir aufgefallen ist.
Ich hab auf dem pc kein cs instaliert das schonmal vor weg.
Ich nutze das tool von steam nicht wie du oben die hlds.exe samt startparameter. wenn ich die hlds.exe über ne verknüpfung samt parameter starte stürzt sie ab weil sie etwas nicht findet.

was mich wundert bei dem tool ist die zeile mit der ip. da müsste doch eigentlich meine öffentlich ip stehen odeR?

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mich recht entsinne kann man einen cs server auf eine bestimmte ip starten. ich weiß das commando nur nicht. aber vll hilft das ja.. aber normalweise sollte es trotzdem gehen, auch wenn dort die interne ip von deinem homeserver steht.

andere frage die windows firewall deaktiviert oder die entsprechenden ports dort frei gemacht?

so es geht nun .......ich hab nun hlds updater genommen da gings auf anhieb danke für eure mühen ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh