CS:S - Grafikfehler seit Steam-Update

i!!m@tic

G.Skill Ehrenkeks
Hi Leute!

Seit dem letzten Steam-Update hab ich ziemliche Grafikprobleme, besonders bemerkbar macht sich das auf Dust 2. Hier mal ein Screenshot:

14706461564.jpg

Irgendwie wird der Boden nicht mehr richtig dargestellt und es laufen Kanten quer durch´s Bild. Nach ein paar Recherchen und vielen Tests hat sich Anti Aliasing als Übeltäter raus gestellt. Wenn man Anti Aliasing ausmacht sind die Fehler behoben, aber die Grafik sieht dementsprechen schlecht aus.

Das Problem ist nur bei der 6800er Serie (Le, Normal, GT & Ultra) soweit ich das richtig mitbekommen habe. Auch ein Treiberupdate und Tests mit verschiedenen Treibern haben keine Lösung gezeigt. Ich habe meine Grafikkarte auch mal auf Standard-Takt gesetzt, bringt auch nix.

Nachzulesen ist das ganze auch hier: *klick mich*

Ich hoffe ihr habt eine Lösung auf das Problem weil es echt nervt! Systemangaben stehen in meiner Signatur!

Gruß Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich seh da auf dem bild nix aussergewöhnliches. sieht doch normal aus.

guck dir mal an der kante die linie an und die feine linie die nach hinten geht. ich mach später mal noch genauere screenshots

Ich habe das selbe Problem, aber am schlimmsten finde ich das auf Office.
Da sind bei mir stellenweise die Scheiben schwarz wenn sie durchschossen werden...
Bei DoD:S gibt es auch Probleme aber sehr viel selterner.
HL² und Episode 1 sehen absolut normal aus...

Mich würde auch interessieren ob es eine Lösung gibt.

mfg nic

Das gleiche Problem habe ich auch ......
Erst hab ich gedacht, es liegt am OC meiner 6800 ... aber auf St. Takt gabs die gleichen Bildfehler !
Muss wohl echt ein Engineproblem sein, denn ich bekomme die Bildfehler auf allen Map auch custom ...
Ich hoffe das gibt bald ein Update !

Schaut für mich so aus als hättest du im Treiber statt auf Qualität auf Leistung gestellt!

Symen schrieb:
Das gleiche Problem habe ich auch ......
Erst hab ich gedacht, es liegt am OC meiner 6800 ... aber auf St. Takt gabs die gleichen Bildfehler !
Muss wohl echt ein Engineproblem sein, denn ich bekomme die Bildfehler auf allen Map auch custom ...
Ich hoffe das gibt bald ein Update !

was ich halt mitbekommen hab ist dass wirklich nur leute mit einer 6800er Serienkarte die probleme haben, stell mal aa aus (im treiber und im spiel) und die fehler sind weg. mich nervt es echt weil meine karte echt schnell ist. ich hoffe dass da noch ein steam-update raus kommt, so kann´s nicht weiter gehen :motz: :shake: :wall:

Ja ich hab auch schon herrausgefunden, dass es am AA liegt !
Bei aim_ag_texture bekomm ich jetzt fast Augenkrebs ohne das AA :fresse:

Die Steam Hansis sollen ihren Ar*** mal vorn PC schleifen, und ein schnell ein Update rausbringen :motz:

ich hab ab und zu seit dem update auch grfikfehler dann dann sind die auto auf dust 2 silber und an den wänden sind rote quadrate und wenn man türen trifft sieht man nur kleine weiße quadrate
aber ich finds eigent lich ganz lustig
nach nem cs neustart isses wieder weg

gruß luki

Hm, diese Grafikfehler hab ich auch (6800 Ultra).
Stören mich aber nicht weiter...

Hi ALL,
bei mir die gleichen probs! Hab eine 6800LE und habe so ziehmlich alles asusprobiert vom Treiber bis untertakten und der fehler bleibt....gibt es da was neues nun wie man es beheben könnte? :confused:
THx im voraus -SANTOS-

lukibernd schrieb:
ich hab ab und zu seit dem update auch grfikfehler dann dann sind die auto auf dust 2 silber und an den wänden sind rote quadrate und wenn man türen trifft sieht man nur kleine weiße quadrate
aber ich finds eigent lich ganz lustig
nach nem cs neustart isses wieder weg

gruß luki

lol, das kenn ich doch irgendwoher, bei mir waren die autos auf dust 2 chrom-silber und haben trotzdem noch reflektiert :shot:

langsam kotzt mich das echt an, ich mein was soll so ein dummes update? testen die nicht genug? ich wär dafür dass wir valve mal ganz nett anschreiben mit der bitte auf verbesserung im nächsten patch......

mich kotzt es nämlich ehrlich gesagt verdammt an! wer ist dabei? :confused:

steve5 schrieb:
Schaut für mich so aus als hättest du im Treiber statt auf Qualität auf Leistung gestellt!

nö, steht alles auf qualität und die grafik ist hochgedreht, es liegt an der 6800er serie. außerdem sind die grafikfehler ja weg wenn ich aa ausschalte, aber dann sieht css echt schlimm aus!

Zuletzt bearbeitet:
die gleichen fehler hab ich auch -.-

und ich dachte mein rechner läuft nicht mehr wie er soll^^

ps: me besitzt eine 6800 gt

tjo .. schlussendlich läuft er auch nich so wie er soll :P

denke du wirst mit nem netten Schreiben nicht viel bewirken können, aber ein Versuch isses allemal wert!

sAnderl schrieb:
tjo .. schlussendlich läuft er auch nich so wie er soll :P

denke du wirst mit nem netten Schreiben nicht viel bewirken können, aber ein Versuch isses allemal wert!

ich glaub nicht dass valve es sich erlauben kann alle möglichen spieler mit einer 6800er-karte auszuschließen weil (laut steam-umfrage) noch genug leute eine karte dieser serie haben!

habe auch eine asus 6800 und seit dem letzen update habe ich meine ganze lust am css verloren. der obere screen ist ein traum im vergleich zu meinen bildfehlern, habe teilweise ein komplettes schachbrett muster auf den bodentexturen. de_train und office sind am schlimmsten betroffen aber damit könnte ich noch leben wäre da nicht das schlimmere übel: trotz >100 fps läuft das spiel einfach nur schlecht, es wirkt rucklig und verzögert wie ich es noch nie hatte, obwohl die fps wie gewohnt ein traum sind wirkts als hätte man knapp 30 fps, wie an meinem 2. rechner der auch nicht mehr leistet.
verstehe das einfach nicht, schüsse kommen verzögert, fadenkreut spreizt sich deutlich schneller, sound/schuss timing stimmt nicht mehr alles ist futsch obwohl die verbindung perfekt ist und die fps hoch. auch auf eigenem erstellten server!

kann damit leider nichts anfangen, als link gehts bei mir nicht

so habs jetzt gemacht, und zwar durch steam selbst den cache kontrollieren lassen. hat leider nix gebracht. ich behaupte es liegt nur am patch und dem fix für die 6800er warum dadurch soviele probleme bei mir auftreten wie oben gennant weiss ich nicht und kann nur auf ein update hoffen :(

hm da kann ich auch keine lösung drin finden :(
hoffentlich wird valve drauf aufmerksam

glaube das liegt nicht an valve... ich hab ja diese fehler nicht mit einer ati karte.

ich glaube das liegt doch an valve... den 1. hatte ich bis zum letzten Patch keine Grafik Fehler und 2. laufen alle anderen Spiele perfekt auf meiner Geforce. Spiele mit der alten UT Engine sogar ohne Grafikfehler, ganz im Gegensatz zu meiner ATI die ich vorher hatte... ;)

mfg nic

van schrieb:
glaube das liegt nicht an valve... ich hab ja diese fehler nicht mit einer ati karte.

es liegt an valve, seit dem update sind die bildfehler erst da, nur bei der 6800er serie, wäre ein zufall wenn alle 6800er-karten die aa einsetzen auf einmal kaputt gehen würden.

und meine grafikkarten funktioniert sonst prächtig und ohne bildfehler!

sag nur du kackst dir wegen der winzigen kante in die hose :shake: das ist ja wohl lächerlich, vielleicht ist es ja auch ein spielinterner bug speziell auf der karte und hat mit deiner graka nix zu tun?

ich hab am topic schon befürchtet, dass auf dem bild garnix mehr zu erkennen ist aber das ist ja wohl wirklich nichts vernichtendes

Nemesys schrieb:
sag nur du kackst dir wegen der winzigen kante in die hose :shake: das ist ja wohl lächerlich, vielleicht ist es ja auch ein spielinterner bug speziell auf der karte und hat mit deiner graka nix zu tun?

ich hab am topic schon befürchtet, dass auf dem bild garnix mehr zu erkennen ist aber das ist ja wohl wirklich nichts vernichtendes

winzige kante? wenn du mal in game sehen würdest wie das alles aussieht, der komplette boden sind vierecke und die linien sind extrem störend!

dann lauf doch einfach weiter, niemand hat gesagt, dass du da stehen bleiben musst, wenns ein bug in der karte ist, dann kannst du daran auch nichts ändern :) höchstens den bug bei valve melden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh