Crysis stürzt ab

BartonOC

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.06.2005
Beiträge
56
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Sobald ich Crysis starte stürzt es mit Bluescrenn ab, und der PC startet neu. Leider kann ich die Fehlermeldung nicht lesen da sie nach ca 0,5sek der PC aus ist Ich habe es schon 2 mal neu installiert, kein unterschied.
Ich habe folgendes System:
e6750
MSI P35 Platinum
Gainward 8800GT
4x1GB RAM OCZ Platinum DDR800
Win XP Prof 32 Bit
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sammelthread ? -.-
 
Da hab ich nix dazu gefunden deswegen post ich es ja hier.
 
Nee hab es auch schon auf Standardtakt probiert, macht keinen unterschied.
 
Hab ich auch schon gemacht und den 169.21 BETA auch. Hat leider beides auch nix gebracht.
 
hast du den CPU übertakten wenn ja dann takte ihn mal wieder runter und schau auf es dann geht. So war es bei mir auch...
 
servus!
möglicherweiße ist dein betriebssystem mit deinem ram überfordert da du ein 32bit os hast und 4 gig ram dafür zu viel sind! wette wenn du in deinem task manager unter "systemleistung" guckst steht unter "physikalischer speicher" bei "insgesamt" garantiert ne zahl die kleiner ist als 4000000kb (ca 4gb). versuchs mal nur mit 2 gig ram vllt gehts dann! vllt sind die timings von deinem ram im bios auch falsch eingestellt bzw die spannung zu niedrig für die eingestellten timings!
mfg evil
 
Das System ist teilweise neu, hatte bis vor einer Woche ein Gigabyte P35C-DS3R, das dann verreckt ist. Damit lief Crysis wunderbar. Mit dem MSI P35 Platinum nicht. Der Unterschied war auch: Mit dem Gigabyte Board hat Windows 3,5GB Ram angezeigt und mit dem MSI nur 3,25GB.
 
bingo..haste ja den krüppel im pc... ;-)
evlt. mal n andres board einbauen, wenn du die möglichkeit hast...ansosnten einfach das ds3 kaufen..kostet nicht die welt
 
Nix da mit Gigabyte. Mein P35C DS3R ist nach 2 Wochen Betrieb in diese Tolle An-Aus an Unendlicheschleife gelaufen. Das P35 DS3R von einem Kumpel nach 2 wochen ebenfalls. Das DS4 von einem Kumpel ging nach 4 wochen garnicht mehr an, und er hatte garantiert kein OC betrieben, vor sowas hat er nämlich zuviel Angst. Nur dasDS3R von meinem Bruder läuft seit 5 Monaten.
Was lernen wir daraus: Kaufe nie mehr Gigabyte den die haben eine Ausfallquote von 75%.

PS: Habe es gerade auch mit 2GB RAM probiert. Da stürzt Crysis genau gleich ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja is doch so....da gibt man einen tipp (ich sag nicht dass es die lösung ist) und er nimmt ihn nicht an.
naja dann soll ers doc eben selbst lösen -.-
 
Also bei mir scheint es jetzt Problemlos zu laufen!
Habe die CPU noch genau auf 3GHz getaktet und gerade 2h die Demo gespielt ohne Probleme!

Hab noch die Ultra High autoexec.cfg aus dem Performance & Tweaking Thread genommen.
 
wenn die kühlung deiner gpu zu schwach ist (standardkühler?), solltest du nen neuen draufbauen, ich hab mir nen zalman fatality draufgebaut, weil bei der toxic nur sone popelige wakü drauf war, die gradmal den kern gekühlt hat, nicht aber den rest der karte, wenn der kern kühl ist, muss ja nichts heißen, die ram-stacks können auch überhitzen
 
Nix da mit Gigabyte. Mein P35C DS3R ist nach 2 Wochen Betrieb in diese Tolle An-Aus an Unendlicheschleife gelaufen. Das P35 DS3R von einem Kumpel nach 2 wochen ebenfalls. Das DS4 von einem Kumpel ging nach 4 wochen garnicht mehr an, und er hatte garantiert kein OC betrieben, vor sowas hat er nämlich zuviel Angst. Nur dasDS3R von meinem Bruder läuft seit 5 Monaten.
Was lernen wir daraus: Kaufe nie mehr Gigabyte den die haben eine Ausfallquote von 75%.

PS: Habe es gerade auch mit 2GB RAM probiert. Da stürzt Crysis genau gleich ab.

Stell mal die Ramspannung rauf.
 
bei 85°C würd ich die kiste abschalten...
 
ja is doch so....da gibt man einen tipp (ich sag nicht dass es die lösung ist) und er nimmt ihn nicht an.
naja dann soll ers doc eben selbst lösen -.-

dann versucht man eben eine weitere lösung zu finden, kannst ihn ja nicht zwingen das mobo zu kaufen/benutzen.
auch wenn ich mit dem vorschlag von dir gleich ziehe... ;)

bei 85°C würd ich die kiste abschalten...

das auch noch. schau mal nach ner besseren kühlung wenn du die spannung erhöst.
 
So Problem behoben. Crysis hat sich nicht mit Daemon Tools vertragen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh