Crucial Ballistix Tracer DDR2 667 Problem

XdevilX

Legende
'HAbe ein PRoblem mit meinem Rechner

Core 2 Duo E8400
Gigabyte G33m DS2R
Crucial Ballistix Tracer DDR2 667 4x1GB
Enermax Liberty 620W
Zotac 8800 GTS512

der Rechner lief jetzt so ne ganze weile ohne Probs ( rund um die uhr )
durch einen neuen job bin ich jetzt aber teilweise die ganze woche unterwegs und daher kam die zeit wo der rechner dann eben ausgeschaltet wird

nachdem ich das erste mal wieder zurückkam wollter der rechner nicht mehr booten ( lüfter drehen kein bild) proforma die rams verdächtigt
also rams raus. 2 gb wieder rein -> lief, dann rechner aus. die andern 2 riegel wieder dazu, und auch hier lief der rechner wieder 2 wochen durch ohne probleme.

nach erneutem längere ausschaltern ( ca 3 tage) wieder kein booten mehr. gleiche symptome, verdächtige daher dann das board. jedoch ist er seitdem mit 4 gb nichtmehr zum laufen zu krioegen.

habe dann den speicher ausgebaut und 2 ersatzriegel ( Vitesta Extreme ) eingebaut und diese laufen in allen 4 slots ohne problem

also habe ich die ballistix in meinen andern PC gesteckt. Riegel 1. -> KEin bild, Riegel 2, 3 und 4 in Slot 1 liefen ohne Probleme. alle 4 zusammen jedoch auch hier nicht .

habe dan den 1. Riegel ina llen 4 Slots getestet gehe daher davon aus das er defekt ist

daher würde ich jetzt gerne versuchen die sache beim hersteller zur RMA zu schicken
da ich den speicher selber gebrauc ht ohne rechnung gekauft habe fällt der händler sowieso aus, Crucial selber bietet meines wissens nach ja lebenslange garantie

wer könnte mir da evtl hilfestellungen geben ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=286034
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wirst du aber keine Tracer 667 mehr zurückkriegen, die werden seit langer Zeit nicht mehr hergestellt- setz dich beim beantragen der RMA-Nummer mal mit dem Support zusätzlich in Verbindung, kann sein das du besser fährst wenn du ein Kit einschickst da du wohl möglicherweise 800er zurückkriegst, wenn auch ohne GMH
Grüße

wie finde ichn da raus welche von den 4 zusammen gehören? da steht auf allen ne Batch drauf. 2 sind gleich ( davon einer schrott) und die andern haben jeweils ne andere nummer.

Wenn die zwei den gleichen Batch haben schick ruhig die wenn einer davon defekt ist, ich denek wenn alle gleich sind sonst(SPD/Chipbestückung) wovon du ausgehen kannst dann ist das auch nicht so entscheidend welche du schickst- geht halt nur darum das du wieder ein Kit bekommst oder zwei Riegel die zusammen laufen mit gleichen Merkmalen, wäre so wohl am besten.
Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh