slice schrieb:Kann man die Crucial mit Standart Settings ohne Lüfter laufen lassen, ohne dass sie gleich abrauchen?
Naja also das kannst du schon machen, aber die rams werden echt sauheiss und damit sinkt die lebenszeit drastisch. Aber ich würde einfach mal die Spannung senken. Meine bekommen jetzt nur 2,49-2,54v @ 255 2,5-3-3-5 und bin soweit zufrieden. So werden sie auch deutlich kühler. habe aber trotzdem noch einen Lüfter vor den rams. Jetzt sind sie auch unter last ziemlich kalt

. Hat da mal jemand nen Tipp? Muss ich die Spannung bei ganz normalen DDR400 schon auf 2,8 Volt anheben? Eigentlich müsste da doch auch 2,6 Volt genügen oder? Falls es noch hilft, ich habe ein Winchester 3200+, weil ich da irgendwas in diesem Thread zu gelesen habe. Und dann nochmal ne Frage zum OCen. Ich wollte den Referenztakt der CPU auf 220 anheben und den Speicher trotzdem mit den Timings 2-2-2-5 , 1T laufen lassen. Den HT-Multiplikator habe ich auf 4 gesenkt (also 4*220 = 880), aber irgendwie will Windoof dann nich booten. Hat da nochmal jemand nen Tip? Vielen Dank im Voraus.