crucial 2x1GB ballistix tracer 500 -> ein riegel abgeraucht

hanfy

Neuling
hallo , mir ist letztens ein riegel davon abgeraucht
was würdet ihr empfehlen ?
-an den hersteller schicken
-an den verkäufer ( cyberport ) ?
wie lange wird es ca. dauern ? vielleicht eventuel ersatzspeicher von cyberport ?
gibt es eine crucial centrale in DE ?

thx4 infos

mfg. hanfy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cle4ner schrieb:
darfst auch keine 4v draufballern :P

sehr nützlich...

guck dir das hier mal an, vll. ist der riegel ja nicht wirklich kaputt. (du verstehst es, wenn du auf den link geklickt hast ;) )

MfG
Rip

hi , danke für den link , werde ich mal versuchen

Also ich würd die Finger davon lassen und dir zurück zu dem Verkäufer oder Online shop schicken immerhin kostet der Ram ne stange geld fast 300 euros

^^ Da die Riegel ja anscheinend ( laut Nethands Profil ) nen gutes Stück ausserhalb der Specs betrieben wurden, hast Du leider jegliche Garantieansprüche verloren, und kannst nur auf die Kullanz des Verkäufers hoffen.

jaja, ist schon scheisse das der Verkäufer Zugang auf sein Nethands profil hat und die Tracer ja in der Regel nie kaputt gehen ... ^^

schicks sie einfach zurück und fang erst gar nicht mit der Speicherreparatur an, glaub mir das ist das beste....

^^ Spielt absolut keine Rolle! Er hat die Riegel übertaktet und somit jegliche Garantieansprüche verloren. Das ist nun mal nen Fakt. Wenn er die nun als Garantiefall einschicken will ist es nunmal nicht rechtens!

B.e.t.r.u.g ist laut Deiner Argumentation ( schapy ) also OK solange der Betrogene davon nichts merkt?!?

Marken wie Crucial sind ja auch absolut nicht darauf aus, Käufer anzusprechen die overclocken und die Riegel ein wenig außerhalb der Spezifikationen betreiben wollen.. :rolleyes: In so einem Fall finde ich das moralisch nicht wirklich untragbar.

nene, muh-Q hat ja recht (eigentlich wie immer) ... sorry, für meinen Vorschlag ... so ich gehe jetzt erstmal in die Kirche meine Beichte ablegen ....

...und ich kaufe mir auch ram für 300€, damit ich sie 200mhz@3-4-4-8 laufen lassen kann!

^^ Worauf Cruical & Co aus sind, werden sie wohl selbst am besten wissen.

Wenn wir uns einfach mal an die Standards halten, ist DDR500 schon "Overclocking Speicher" da der Jedec Standard DDR Riegel nur bis zu einem Takt von 200 Mhz spezifiziert.

Aber davon mal ganz abgesehen ist ausserhalb der Spezifikation nunmal ausserhalb der Spezifikation! Ob wir nun bei nem Opel Kadett (Stadtwagen (DDR400) ) den Motor in den roten Bereich jagen, oder bei nem Lambo (Sportwagen (DDR500) ) spielt keine Rolle. Zuviel ist dann halt einfach zuviel und wenn dann etwas kaputt geht brauch man sich a) nicht wundern und b) kann sich auch niergends beschweren.

Ob moralisch vertretbar oder nicht spielt auch keine Rolle. Jeder Mensch hat seine eigene Auffassung von Moral. Das Gesetz aber nicht, und genau darauf kommt es halt in nem öffentlichen Forum an. Denn am Ende haftet die Forumbetreiber für den hier dargebotenen Inhalt und von daher sollte dieser Inhalt halt NICHT gesetzeswidrig sein.

@ Badwe .. wenn Du Dir Speicher für 300 € kaufst ist das Deine eigene Schuld!

Edit: Nicht dass Ihr mich nun falsch versteht. Ich übertakte ja immerhin selber! Und wenn ich meine DDR500 Riegel auf 290 Mhz betreiben kann, finde ich das echt klasse. Allerdings geht es mir bei meinen Postings in diesem Topic eher darum dass in einem öffentlichen Forum alles im rechtlichen Rahmen bleiben muss. Und dazu zählen auch solche Sachen wie Garantiefälle und/oder Gewährleistungsansprüche!

Zuletzt bearbeitet:
naja schau mer mal wie die geschichte ausgeht , werde hier dann berichten
cyberport schickt mir in den nächsten tagen die passende verpackung zum einschicken und dann gehts wohl an crucial zurück , in meinem fall ist es weniger durch oc wie hier manche gepostet haben passiert , es ist ja wohl bekannt das die dinger maßenweise absterben ....
die teile haben nie mehr als 2,8v bekommen und das ist noch erlaubt

mfg. hanfy

Zuletzt bearbeitet:
Eben das ist das Problem. Dein DFI overvolted und wenn dann im Dauerbetrieb da 2,9 V drauf waren, ist es zu viel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh