Crucial 2400Mhz A-Dies OC mit Ryzen 7 2700X?

berntBrandon

Experte
Moin,

hat jemand Erfahrung mit dem Ram OC von Crucial Ballistix Sport 2400 CL16,16,16,39 Module Part Number: BLS8G4D240FSB.16FA 2x 8GB mit A-Dies Dual Rankt auf einen MSI X470 Gaming Pro + Ryzen 7 2700X?

Der Standard mit 2400MHz läuft stabil, mehr bekomme ich bis jetzt nicht raus. Habe den Speicher ende Mai 2016 gekauft.

Ryzen DRAM Calculator 1.2 hat mir für 2800MHz die Werte ausgespuckt:
RAM 2800 +.jpg

Bei tRCPage steht 0, was wohl nicht sein kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch ist bei mir auch so. Ich würde erstmal die 2666 MHz versuchen, wichtig ist mMn auch erstmal die Widerstände / SoC Voltage gescheit auszuloten. Also procODT, RTT Werte und CAD Bus bei etwas instabilen Settings ausloten. Danach kann die Spielerei mit Takt und Timings passieren. Gibt aber dafür auch nen extra Thread [Sammelthread] RAM OC mit 2nd Gen Ryzen

Generell solltest du von Micron Riegeln ein Ergebnis um DDR4-3000 erwarten. Viel mehr wird da nicht kommen vermute ich. Selbst auf Intel gehen die nicht überragend gut ;)

Selbst auf Intel gehen die nicht überragend gut ;)
Das ist noch sehr diplomatisch formuliert.

Ich würde mich allgemein nicht zu sehr mit dem Ryzen DRAM Calculator aufhalten und einfach selbst testen, was möglich ist.

So ist es, bei mir mit Micron B-Dies gehen 2800 MHz auf 1,2 V, 3000 auf 1,35 V. Das auch mit recht hohen Timings.

@ croni-x: weißt du was die Standard Werte für die Widerstände sind? Was heißt ausloten in dem Fall, Werte rauf oder runter und wie teste ich wie hoch oder niedrig die eingestellt werden sollten?

Wenn die mit 2800 MHz laufen bin ich schon froh.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh