CrossfireX

maneater

Enthusiast
Meinem Mainboard hat 4 PCIe 2.0 Steckplätze leider sind 2 Steckplätze nur mit 4 Lanes angebunden. Ich überlege jetzt wenn die neuen Treiber von ATI herauskommen mir vielleicht 4x HD3870 darauf zustecken habe aber bedenken da 2 der Steckplätze nur 4 Lanes haben ich denke das zu wenig Leistung von den schwecheren Slots kommt.
Oder ob ich vielleicht lieber 2x HD3850 auf die 4 Lanes Steckplätze stecken sollte?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hol dir einfach 2 3870x2

edit:

da es ein pcie 2.0 bord ist, haben die x4 ports die leistung von pcie 1.X x8 steckplätzen, solltest also bei so einer bestückung keine nennenswerten leistungsschwankungen haben (würde trotzdem die x2 empfehlen)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

warte doch erst mal wie der Treiber ist, wenn der Treiber eine skalierung von 65% hat würde ich es sein lassen.

Gruß Raberduck

jo, eig isses nicht empfehlenswert

nur wenn geld keine rolle spielt(leistung um jeden preis)....

Echt: Jetzt schon X2 Crossfire System zu empfehlen ist echt Schwachsinn!

Ok das könnte ich auch machen. Ich dachte nur mit 4 Karten hatte ich mehr Leistung als mit 2.
Hinzugefügter Post:
Nein keine Angst ich habe das auch erst vor wenn dei ersten Test mit den Treibern raus sind vorher hole ich noch garnichts.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh