• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Crossfire

Gustel

Enthusiast
Hallo

Ich bin am überlegen ob ich nun auf PCI-e wechseln soll, nun frage ich mich aber welches Mainboard soll ich da in erwägung ziehen.

Hatte an eins mit Crossfire gedacht da ich bisher mit ATI sehr gute erfahrungen gemacht habe.
Es sollte auch gute OC eigenschaften mit sich bringen da ich gerne meine CPU übertakten möchte.

Es sollte auch AMD sein. Weis auch net ob ich jetzt noch 939 Kaufen soll oder ob ich den neuen Sockel abwarten soll (wann kommt der den eigentlich?)

Zum Design: Es sollte eine Rote Platine haben.

Bin mal gespannt auf eure empfehlungen. THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, das läuft IMHO ziemlich auf Abit raus, oder? Aktuell gibt es das AT8 ( http://geizhals.at/eu/a170146.html ), das AT8 32X mit der neuen RD580-Northbridge und 2x16 PCIe-Lanes für Crossfire wird die nächsten Wochen im Handel erhältlich sein.

Alternativ gibt es noch das MSI RD480 Neo2-FI ( http://geizhals.at/eu/a183658.html ), ebenfalls in Rot. Über dessen Overclocking-Eigenschaften weiß ich aber nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch ne Fatal1ty edition mit Crossfire?
Ich hab ja zur zeit das Abit AV8 und bin leistungsmässig recht zufrieden damit.

Keine Ahnung, auf den üblichen Seiten (The Inquirer, Anandtech usw.) habe ich bis jetzt nichts davon gelesen. Muß aber auch gestehen, daß ich mich nicht sonderlich für ABIT interessiere. Vielleicht können sich ja ein paar Abit-Spezialisten hier zu Wort melden?

Ach ja, Sockel AM2 kommt Anfang Juni erst.

Vielleicht erstmal abwarten was noch kommt. Die neuen Dual-Cores von Intel sollen ja deutlich mehr leistung bieten als alles was AMD zur zeit im Angebot hat und ausserdem kommen bald auch noch die neuen GeForce 7900-Karten von Nvidia.

na ich denke schon das ich warten werde, bis jetzt kann ich ja jedes Game zocken ohne Probs. aber halt nicht auf höchster einstellung :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh