Crossfire Radeon BF4

MischK

Enthusiast
Sagt mal, hat jemand Erfahrung bezüglich zweier HD7870 Ghz im Crossfire und bei BF4 ?

Ich war am überlegen ob ich nicht sonst eine 280x nehmen soll, allerdings hätte ich die Möglichkeit ne zweite 7870 für sehr wenig Geld zu bekommen.

Microruckler und Vor- und Nachteile alles bekannt, da ich oft SLI und CF hatte. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
BF3 und BF4 skalieren super im Crossfire (habe zwei 7970).
Da dein System aber schon n paar Jahre auf dem Buckel hat ist es fraglich ob es genug liefern kann um beide Karten zu befeuern.
Bei einer zu schwachen Cpu macht das sicher keinen Spaß...

CF generell kein Problem, aber Multi GPU lohnt sich nur bei den Highend Modellen. Deine vorhandene Karte verkaufen und ne neue rein ;)

Ansonsten fps limitieren, dann hast du keine Probleme mit Mikrorucklern

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Oh. Ja das noch das alte system.
Hab aktuel ein z87 system mit einem 4770 auf 3.8ghz.

Hat AMD eigentlich auch sowas wie Crossfire Profile ?

Gefunden hatte ich nichts. Oder ich verwechsel das mit den SLI Profilen von Nvidia...

Zuletzt bearbeitet:
Es gab bis vor kurzem CAP (Crossfire Application Profiles), aber die werden jetzt in die jeweiligen Treiber integriert. Manche munkeln, dass die CAP schon immer im Treiber seien.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Wenn du günstig an eine 7870 kommst dann nimm die,
das CF gespann reicht dann locker für BF4 aus.
In dem Catalyst werden die FPS dann auf 60 Limitiert,
damit wenn mich nicht alles täuscht die Microruckler reduziert werden.
Ich habe 270X Cf getestet war ok und fast genau so schnell wie eine 7970GHZ.

Die 7870 soll ja vergleichbar sein mit der 270x oder ?

Oh. Ja das noch das alte system.
Hab aktuel ein z77 system mit einem 4770 auf 3.8ghz.

Hat AMD eigentlich auch sowas wie Crossfire Profile ?

Gefunden hatte ich nichts. Oder ich verwechsel das mit den SLI Profilen von Nvidia...

das will ich sehen^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh