Crossfire läuft nur mit 1 Graka

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Krellshand

Neuling
Hi,
also ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt und die letzten Tage zusammengeschraubt.
Nun habe ich die ersten Benches durchlaufen lassen, und bei 3dMark 2006 folgende Werte bekommen

5950 3dMarks
2274 SM2.0 Score
2512 HDR/SM3
2309 CPU Score

In dem Rechner sind verbaut:

Asus P5W DH Deluxe
2GB GSkill DDR 800 Ram
Core2Duo E6700
Sapphire 1900xtx
Sapphire 1900 crossfire edition
74GB WD Raptor 16 MB Cache
600W Dark Power Pro Netzteil von Be quiet!

Hab mir die neusten Treiber von ATI aus dem Netz gesaugt und schon 2-3 mal neu installiert. Scheint aber nicht allzu viel zu bringen, da die Score gleich bleibt.
Grafikkarten sind auch richtig eingebaut (meine ich....), hab auch schon versucht sie zu vertauschen, aber da blieb der Monitor schwarz :wayne:

Tja, nun meine Frage, wo dran kann es liegen? Ich meine, schneller als mein altes Sys ist er allemal, aber dann hätte ich ne Menge Geld sparen können :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich beantworte hier nichts...es gibt einen Crossfire Sammelthread+FAQ! :rolleyes:

Nun, den hab ich mir auch durchgelesen, genau wie meine Mainboard Anleitung, Ati´s Crossfire Page + sämtliche Werbung, der Beipackscherz von Sapphire usw. usw.

Es läuft einfach nicht. Alle Anleitungen gehen davon aus, dass bei den Controll center die Marke: "Crossfire" auftaucht, wo man es aktivieren kann. Bei mir ist das Ding einfach nicht da.
Die X1900Crossfire läuft auch, denke es liegt an der XTX, obwohl der Lüfter da auch arbeitet. Im gerätemanager tauchen die beiden als Crossfire Edition udn Crossfire Edition secondary auf, mehr aber auch nicht, wenn das überhaupt richtig so ist -_-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh