Crossfire - eine Grafikkarte komplett ausschalten

Lucker10

Enthusiast
Hey,

ich habe z.Z. eine HD5750 (aktiv) in meinem Rechner. Leider ist sie auch im Idle die lauteste Komponente des Rechners.

Daher die Frage: Kann ich, wenn ich mir eine passive HD5450 zulege, mit dieser Filme gucken usw. und dabei die andere Grafikkarte deaktivieren, und das irgendwie so einstellen, dass die 5750 dann bei Spielen / benötigter Leistung anspringt?

Viele Grüße
Lucker10

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, Rampage III Extreme kaufen und Schalter vom PCIe-Slot und der Stromversorgung nach draussen legen^^

Genau, einfach im laufenden Betrieb rausziehen... mach das mal. ;)

Es geht nicht. Fertig.

Wenn der Lüfter zu laut ist, gegen einen anderen ersetzen oder ihn wenn möglich per Software regeln.

Zuletzt bearbeitet:
das heißt es geht nur bei Laptops? ("PowerXpress")

und welche Kühler passen denn auf eine 5750?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir für erstere Graka einfach einen passiven Kühler kaufen, dass ist günstiger und sinnvoller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh