Crossfire deaktiviert sich immer von selbst

Matschgo

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2004
Beiträge
8.891
Ort
Österreich
Wie die Überschrift schon zeigt, hab ich ein kleines Problem mit Crossfire... und zwar deaktiviert sich das sporadisch bei jedem 2. oder 3. Systemstart von selbst.
Keine Ahnung woran das liegt, es ist auch treiberunabhängig... also ich habs bislang mit dem 13.12er getestet und mit den 2 neuen Mantletreibern... selbes Ergebnis.
Ich bemerk das dann immer erst wenn ich ein Spiel starte und die FPS nur noch die Hälfte sind, das nervt... ich muss dann halt raus aus dem Spiel und im CCC CF wieder aktivieren.
Kennt jemand dieses Phänomen? Bzw. was kann man dagegen tun?
Rechner laut Signatur mit Win7. System ist auch neu aufgesetzt worden zwischenzeitlich, Problem besteht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CrossFire-Brücke hat eventuelle einen Wackler. Schon ausgetauscht ?
 
Hast du schon Afterburner oder andere kleine programme die in den Treiber greifen testweise runtergeschmissen ?? Chipsatztreiber vom MoBo überprüft wenn der spinnt disconnecten sich öfter schonmal sachen wie z.b. grafikkarten die werden danach in den meisten fällen wieder erkannt ich hab das aber auch schon beobachtet das beim nachträglichen installieren des selbigen CF deaktiviert war und ich wieder manuell ran musste...

MfG

Ja CF Bridge wäre ein hardwareseitiger grund da würde ich auch mal nachschauen ....
 
gute Tips, danke... ich probier das gleich mal, hab eh noch ne zweite CF Brücke hier... Afterburner war auch mein erster Gedanke, den hab ich momentan auch gar nicht installiert, das wars leider nicht.
Ich schau mal ob ich Updates fürs Mobo finde, hab da die drauf, welche bei der CD dabei waren.
 
Problem gelöst... lag scheinbar an der Brücke... seit dem Wechsel hat sich CF nicht mehr deaktiviert. Thx Männers
 
Zu früh gefreut... deaktiviert sich nachwievor -.-
Also ich hab bislang die Brücke getauscht, 3 verschiedene Catalysten ausprobiert, Afterburner deinstalliert und die Mainboardsoftware up-gedated...

Sonst noch Tips?
 
Hast du die Grafikkarten übertaktet ?
Auch der PCIe-Bus bzw. CPU-Bus sollte nicht übertaktet werden, also fest auf 100 Mhz.
Ich frage, weil du einen Xeon drin hast und die Meisten übertakten ihn dann über den Bus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, hab nichts übertaktet
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh