Creative Live! sorgt für große Probleme unter Vista

octa

Neuling
Hey,
ich hab gestern mal wieder meine alte Live! eingebaut.
Soweit so gut,
wenn ich unter Vista gehe, sucht er (natürlich) sofort die passenden Treiber.
Auch gut. Aber nach ~5min Laufzeit des Rechners kommt es zu einem Bluescreen, auf dem kein Fehler steht. Nach einem Reboot kommt wieder ein Bluescreen mit dem Fehler "Memory Managment".
Im abgesicherten Modus ist der Rechner stabil. Memtest sagt auch keinen Fehler!
MfG OCta

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vlt. liegt es an deiner übertaktung?

und hast du mal nen anderen slot probiert?

wenn du vista32 hast, dann probier mal die treiber vom kx-project (googlen ;) )

vlt. liegt es an deiner übertaktung?

und hast du mal nen anderen slot probiert?

wenn du vista32 hast, dann probier mal die treiber vom kx-project (googlen ;) )

1. Nein, läuft derzeit mit defaultsettings.
2. Werd ich probieren.
3. Das auch!

Danke für die Hilfe!
MfG

Vielleicht kann man dir besser im Creative Labs X-Fi Soundkarten-Sammelthread helfen.
Aber ich glaube nicht, dass es an dem OC liegt, wenn dein System den stabil ist. Bei mir funktionierts auch ohne Probleme, trotz OC. Nutzt du denn den aktuellen Treiber/Software? Probier eventuell mal den Sound Blaster X-Fi series Support Pack 1.1 vom Daniel K. aus.

Meines erachtens hat es nichts mit den Treibern zu tun!
Das Problem tritt immer dann auf, wenn Vista automatisch installieren will.
Davor läuft es stabil!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh