crc Fehler beim entpacken ?

VollkorNBrot

Neuling
hi !

hab seit knapp einer woche einen neuen Rachner:
Ausus A8N-E nforce 4 ultra
2x 512MB DDR 400 Cl 2,5 (Dual channel betrieb)
http://www1.hardwareversand.de/6VNvZqMzgiosV9/1/articledetail.jsp?aid=3949&agid=266

rest is ja eigentlich egal hatte vorher nen intel board und andere rams drin, dehalb vermute ich mal das es an der Festplatte nicht liegen kann..

hab da mal was von nvidia firewall gehört und das durch diese crc fehler auftreten...?

wenn ich dateien von servern die in Eu liegen ziehe, hab ich keine probleme. (kein crc oder ähnliches)
Hab schon viele tools meist 5-15mb von us servern gezogen und immer wieder crc fehler oder arschiv is zerstört ...
bin echt ratlos ob es nun am board + ram oder doch an was anderem liegt.:(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kenn ich kenn ich...
kann tatsächlich am ram liegen. aber auch an der internetverbindung..

hast du auch probleme mit installationen?

liegt sehr wahrscheinlich am ram, hatte mal defektem ram und hab diesen umtauschen lassen, danach war alles wieder in ordnung.

jo ich werr morgen mal mit memtest testen...
aber wie gesagt komisch ist es das ich keine crc fehler hab wenn ich von deutschen servern lade..
weil der speed nach us is auch total am abkacken ... maximal 100kbs bei 3mbit ios bissel wenig -.-
könnte mir auch vorstelln das es an daran liegt ....

ach und ja installationen hatte ich auch probs oO

Zuletzt bearbeitet:
hatte nach ner zeit bei installationen wie z.b. bf2 oder hl2 jedes mal während der installation den gleichen fehler...auch da war der ram schuld

Evt. kann auch der Prozessor zu arg übertaktet oder unzureichend gekühlt sein....stürzt der Rechner auch mal ab ???

also hab amd 3500+ @2200 also def.. mit zalman cnp 7000Cu daran wirds wohl eher net liegen temps im everest 22 unter last 36°C
und im bios 36-38°C ...

also hab eben mit memtest 86 programm 6 und 8 5x durchlaufen lassen hab aber keine fehler gehabt...
welche tests sind denn noch wichtig oder meint ihr ich soll alle durchlaufen lassen:heul:

was mir auch noch aufgefallen ist, ist das ic hsehr viele tools auf meiner 2ten paltte slave 40gb... habe und dies alle entpacken kann also sind wirklich nur die downloads betroffen.. ? was mich etwas wundert >.<

also hab jetz meine rams einzelnt laufen lassen wurde nicht besser.
Hab meine alten rams ausprobiert hilft auch nix bekomm immer wieder
arschiv zerstört oder crc.. ? jetz bin ich echt ratlos den die rams sind das wohl kaum... :(
und die inet verbindung kans auch net sein weil bei nem anderen pc im netzwerk kann ich alles dlln und ohne probs entpacken :hmm:

hab jetzt nochmal übers netztwerk von 2. rehcner zu meinem dateien geschickt unterschiedlich groß 5mb 15mb 500mb konnte alle problemlos entpacken...

Zuletzt bearbeitet:
naja es geht net nur ums entpacken auch anwendungen und installationen sind betroffen... :hmm: aber ich teste es trozdem ^^

kaum zu glauben mit winzip funtzt es ?? das mag einer verstehen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf den Fehler im nForce4 Chipsatz. Die integrierte Firewall zerstört Daten >= 10kB, wenn sie über FTP transportiert werden! Kann sein, dass es mit ner neuen Bios Version geht, aber deaktiviere zum Test einfach mal die interne FW.

Er hat aber größere Archive gesaugt und die Firewall kann sicherlich nichts innerhalb von Archiven kaputt machen...

also hab eben mit memtest 86 programm 6 und 8 5x durchlaufen lassen hab aber keine fehler gehabt...
welche tests sind denn noch wichtig oder meint ihr ich soll alle durchlaufen lassen
Test 5 10-20 Durchläufe.

Wo speicherst du deine Downloads immer, mal den Teil der HD gecheckt?

CPU @default und 1GB Ram, da hätte er - afaik - schon öfters Probleme gehabt, wenn es daran liegen sollte. Zum Testen Prime Blend 2 Durchläufe, ca. 8 Stunden.

Der nvidia Network Manager ist schnell zu deinstallieren, dann kann auch das ausgeschlossen werden. Angeblich wäre der 6.70 zumindest in Sachen FTP wieder bugfrei.

ich habe zwischen durch auch crc fehler gehabt. anstatt winrar habe ich winace genutzt und schon ging das mit dem entpacken.

Wenn es dasselbe Format war (afaik ab 2.9), dann kommt sowas NIE "mal" vor. Dann liegts an der CPU oder am Ram, irgendwas wird zu arg getreten.

komsich hab gestern formatiert und jetz hab ich das prob wieder ...
also ich glaub eher das es wirklich an der firewall liegt
hab die firewall auf Profil : AUS.
aber kann man die nicht ganz deinstallieren?
ok hab eben ALLE PROZESSE gekillt (von nvidia nfocere irgendwas...^^)
dann neu gedownloaded und siehe da aufneimal gehts -.- scheiß fw
naja muss mla sehn ob ich mal nen bios update mache hab nur kein diskettenlaufwer mussi ch wohl auf cd brennen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh