• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Crappy Winamp - Alternativen?

Khorne

Admiral , Quietsche-Entchen
Juten Tach :d
Mein Winamp zickt seit der neuesten? Version,sprich,nach dem Starten hängt das bekloppte Programm.
Irgendwie hab ichs bis jetzt immer wieder hingefummelt (neuinstallation in diversen Varaiationen) nu hab ich aber die Faxen dicke.
Welche Alternative gibts zu Winamp?
Sollte Spywarefrei sein,einfach zu bedienen,eine Schlichte Oberfläche haben,und Ressourcensparend sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Foobar soll sehr gut sein, weiß ich aber nicht aus persönlicher Erfahrung, nur schon viel gutes drüber gehört und gelesen. Hat umfangreiche Funktionen, kennt sehr viele Formate usw.

Sollte Spywarefrei sein,einfach zu bedienen,eine Schlichte Oberfläche haben,und Ressourcensparend sein.

besser konntest du foobar2000 garnicht beschreiben :)

und dazu noch columns ui als gui ;)

einziges manko, es spielt nur audiofiles und audiostreams ab, also nix mit video ;)

Doch,die 5er Verision :d Aber die 2.95er tat genausowenig.
foobar2000 funktioniert,sieht ganz nett aus.
Nur wie installiert man dieses Plugin?Die Datei ist in den richtigen Ordner kopiert,dann hat foobar einmal ne Fehlermeldung ausgeworfen (albumlist.dll mehrfach vorhanden) und nun sagt es mir garnichts mehr.

Seit ich meine neue X-Fi von Creative habe, benutze ich nurnoch Creative MediaSource 5. Das hat den Komfort von iTunes und ist dabei ähnlich fix wie Winamp (beim laden etc.).

Mag es einfach gerne durch meine ganze Musik geordnet als Library zu browsen.

Kann das Programm daher nur empfehlen!

da ich mir Winamp auch auf den Zeiger ging, habe ich ebenfalls nach einer Allternative gesucht und AIMP gefunden.

100% free.
Die Seite ist zwar russisch, aber das Prog ist in deutsch und absolut :bigok:

Hatte das CrativeDing mal drauf (Audigy2 Version),ich fands langsam.

benutzt denn keiner mehr den WMP11 ?
der rockt :)

lööööl ?! :fresse: MS-Supporter ?! :motz:

also ich benutz seither Winamp (in Version 5.x) und der läuft bei mir ohne Probleme...

aber alternativ, wenn der nicht geht, würd ichauch den 2.9x empfehlen... weil der eigentlich auf jedem älteren PC gehen sollte...
Wenn bei dir Winamp generell net geht, vllt liegt ja auch an was andrem als an der Software?! :confused:

Andere Player scheinen zu funktionieren :confused:

Also mein Nr.1-LieblingsPlayer wäre 1by1, wenn die Spulfunktion nicht so lange dauern würde. Bin daher wieder zu Winamp gewechselt. Jahrelang habe ich immer den Windows Media Player genutzt, weil ich den auch ziemlich gut finde; nur frisst der Ressourcen ohne Ende.

Schaue Dir mal den 1by1-Player an (google mal nach "1by1 mp3"). Das Geniale an dem Player - finde ich - ist, dass der super ressourcenschonend ist und ordnerorientiert arbeitet, sprich, man klickt sich durch den Ordnerbaum statt per Drag&Drop oder so mp3 auszuwählen. Man kann noch andere Buttonleisten installieren, so dass er nicht ganz so spartanisch aussieht! Kann Dir ja per Mail das Programm, verschiedene Buttonleisten und wichtige PlugIns schicken (ist insgesamt nur ca. 1MB gross). Aber wie schon erwähnt nervt die langsame Spulzeit (evtl. wird das in einer kommenden Revision verbessert). Zudem ist der Player nur auf englisch erhältlich, aber "PLAY" oder "STOP" kann wohl jeder vertsehen?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Winamp 5 allerdings mit dem Classic-Skin. Damit läuft der einiges schneller als mit den neuen. Mich stört allerdings, dass er immer noch nicht 100%tig Vista kompatibel ist.

Interessante Player mit Library-Funktion gibt es dann noch:

atunes - http://www.atunes.org/ nachteil Java (dadurch nicht gerade Resourcen schonend)
wxmusik - http://musik.berlios.de/
amarok - bekannter Linux Player den es bald auch für Win geben soll

jajuk finde ich zwar auch nicht schlecht, aber auch in java geschrieben. Dadurch auch relativ Resourcen hungrig.

Das Creative-Ding ist vielleicht langsamer als der Winamp, hört sich aber auch deutlich besser an.. ist ein sehr deutlicher Unterschied zu Winamp, keine Ahnung wie sie das machen, aber seitdem ich das gehört habe ist es der Player meiner Wahl.

Das Creative-Ding ist vielleicht langsamer als der Winamp, hört sich aber auch deutlich besser an.. ist ein sehr deutlicher Unterschied zu Winamp, keine Ahnung wie sie das machen, aber seitdem ich das gehört habe ist es der Player meiner Wahl.

Foobar ist verdammt schnell.Mal schauen,vllt knall ich mir den Creative zusätzlich drauf.
Btw,Xmms hatte ich auch mal drauf :d
And then i killed the penguin - Headshoooot :asthanos:

Für Winamp gibt es ein Plugin namens Enhancer, welches die Klangqualität sehr stark verbessert.
Wenn ich das jetzt ausschalte frage ich mich wie ich früher nur Musik ohne das Plugin hören konnte...

Ich würd auch den MP11 vorschlagen ^^ ... der rockt einfach nur

Ich hab mit ihm den besten Sound bei MP3s und er ist sehr einfach zu bedienen usw ...

mR.y0

PS: schaltet ma bei mp11 die srs effekte und stellt den eq auf rock ... dann werdet ihr schon im dirketen vergleich mit winamp einen heftigen unterschied merken^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh