CPUID Problem ?

BloodyCorrey

Enthusiast
Und ich noch mal wieder mit einem kniffligen Problem:

Ein Freund von mir kann seinen Rechner nicht mehr hochfahren. Der Rechner bleibt bei folgender Fehlermeldung stehen :

CPUID : 0ff0 Patch ID : 0041>

zum System:
AMD ATHLON 64 3000+
Mainboard:Gygabyte GA K8NF 9

Habe alle PCI Karten rausgenommen,Festplatten und DVD Laufwerke abgeklemmt!

Hat irgentwer ne Idee ?

MFG
Bloody

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr mal ein BIOS reset gemacht?

Du meinst CMOS resetten ? Ja hab ich gemacht - macht iimmer noch die selbe Fehlermeldung !

Ich komm auch nicht mal ins BIOS !

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben den 3000+ gegen einen 3200+ getauscht....die Fehlermeldung war weg,jedoch fährt der Rechner nicht mehr hoch...Mobo defekt ?:confused:

Oder kann es sein,dass er ein Bios Update versucht hatte und dass das schief gegangen ist ?

Von sich aus kann der kein Bisoupdate machen, bau das Board nochmal ausm Gehäuse aus und wieder ein.

Scheint also kein gängiges Problem zu sein ! Ich werd das Mobo mal ausbauen und einen Provisorischen Aufbau machen !

Poste doch mal in den Sammelthread vom K8nf-9

Tja war irgentwas mit dem Mainboard,was genau weiss ich leider nicht! Ich hab nen provisorischen Aufbau gemacht gehabt,der selbe Fehler ! nachdem ich das alte gegen das neue getauscht hatte,lief wieder alles wunderbar,was es aber genau war,ist mir nicht bekannt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh